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Interne Vs. Externe Wunddehiszenzen

Es kann sehr über , wenn eine Wunde nicht scheinen zu heilen , vor allem nach der Operation . Dehiscence ist die Trennung von einem chirurgischen Eingriff oder vorzeitige Ruptur eines Wundverschluss , und es kann im Schweregrad von ein Ärgernis zu lebensbedrohlichen Bereich. Dehiscence Regel ergibt sich aus schlechter Wundheilung und ist bei Patienten mit Diabetes und /oder Gefäßkrankheit ( Durchblutungsstörungen ) üblich, obwohl es kann jedem passieren. Wunddehiszenz können als externe (Außen- Gewebe ) oder interne (innere Gewebe ) klassifiziert werden. Externe Dehiscence

Externe Dehiszenz ist häufiger und weniger ernst als interne Dehiszenz . Diese Art der Gewebetrennung beinhaltet nur die äußeren Geweben, wie Schleimhaut , Haut, Hornhaut -oder Hautgewebe ( gerade unter der Haut). Es kann aus Reizung an einer Naht Website oder in Kombination mit einer tieferen Wunde Trennung führen. Von selbst, können externe Dehiszenz nicht behandelt werden , es sei denn es gibt erschwerende Faktoren wie Patientennichteinhaltung( Verweigerung ärztlicher Anordnung folgen ) oder wenn die Lage der Wunde prädisponiert sie für Infektionen. Externe Dehiszenz wird auch als oberflächliche Wunddehiszenz bezeichnet.
Interne Dehiscence

Interne Dehiszenz ist eine schwere postoperative Komplikation als externe Dehiszenz . Wie der Name besagt, geht es um die Abtrennung von inneren Geweben, wie Binde -, Muskel- , Bänder- oder ein inneres Organ . Wunden sind solche mit einem hohen Risiko für eine Infektion , und es ist wichtig , dass der Patient die richtige Behandlung , dies zu verhindern suchen. Alle Klaffende Wunden langsamer heilen als Wunden, die geschlossen bleiben , so dass sie mehrere Besuche beim Arzt oder einer Wundbehandlungszentrumerfordern. Home Health Care -Agenturen können auch für in-home Wundversorgung für die Patienten , die sie benötigen , verwendet werden.
Wer ist gefährdet?
Was ist Ihr Risiko, Wunddehiszenz ?

Dehiscence kann jedem passieren , aber einige Patienten haben ein höheres Risiko . Nicht konforme Patienten sind an der Spitze dieser Liste. Es ist sehr wichtig , um die Wundversorgung Hinweise zu Verbandwechsel und immer die Einschnittstelle nass zu folgen. Patienten mit Grunderkrankungen , die mit Heilung stören - wie Diabetes, peripherer Gefäßerkrankung und periphere Neuropathie - sind ebenfalls in Gefahr . Medikamente wie Steroide oder andere Immunsuppressiva , kann auch mit der Heilung stören.
Behandlung
zur Behandlung Suchen Sie Ihren Arzt .

Nach Sterilisation der Bereich , wird Ihr Arzt die Wunde sorgfältig prüfen , um das Ausmaß der Dehiszenz bestimmen, und suchen Sie nach Anzeichen von Infektionen . Falls erforderlich , kann er den Bereich zu betäuben und Debridement oder unerwünschte Gewebe zu entfernen . Das Gebiet kann wieder genäht werden . Es ist in der Regel notwendig, um einen Verband gelten , und man sollte es ändern, wenn der Arzt leitet . Der Arzt kann Schmerzmittel oder Antibiotika zu verschreiben. Möglicherweise müssen Sie regelmäßige Follow -ups , bis die Wunde heilt haben . Einige Fälle erfordern eine Hauttransplantation , Wund - vac -Anwendung oder andere Eingriffe .
Prävention
Rauchen stört die Wundheilung .

Um Wunddehiszenzen verhindern , folgen Sie Ihrem Arzt die postoperative Richtungen. Halten Sie den Schnitt und der umgebenden Haut sauber, Verbandswechsel nur , wie verwiesen. Während die Schnitt heilt, Aktivitäten zu vermeiden , die Belastung der Fläche setzen oder könnte in die Maschen ziehen führen. Rauchen und Koffein vermeiden , da beide den Blutfluss in der Einschnittstelle zu verringern. Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig, um Ihnen helfen zu vermeiden, die Wunde zu verunreinigen . Wenn Sie Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand haben, kontaktieren Sie direkt Ihren Arzt.

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