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Familiengeschichte und Colon Cancer Screening

Darmkrebs wird oft unter dem allgemeinen Begriff " Darmkrebs ", die zu Krebserkrankungen sowohl im Rektum und Kolon auftreten bezieht diskutiert , wegen der ähnlichen Eigenschaften. Ohne Hautkrebs , Darmkrebs sind die dritthäufigste Art in den Vereinigten Staaten und die zweithäufigste Ursache der durch Krebs verursachten Todesfälle. Im Jahr 2009 wurden 106.100 neue Fälle allein Darmkrebs diagnostiziert. Bildung

Darmkrebs beginnt in der innersten Schicht des Dickdarmgewebe und breitet sich nach innen . Für die meisten nimmt Darmkrebs Jahre, um von Polypen, die krebsartige Wucherungen bilden. Adenomatösen Polypen im Dickdarm haben das Potenzial, wiederum Krebs , während hyperplastische Polypen in der Regel nicht. Nach Angaben der American Cancer Society (ACS) , aber einige Ärzte glauben, die Anwesenheit von hyperplastischen Polypen zeigt ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung der adenomatösen Version , besonders wenn sie in der aufsteigenden Dickdarm vorkommen.
Typen

Adenokarzinome oder krebsartigen Wucherungen , die in den Schleim produzierenden Drüsen der Dickdarm-und Mastdarm auftreten , sind verantwortlich für 95 Prozent aller kolorektalen Karzinome . Die anderen 5 Prozent von Karzinoid-Tumoren , die von spezialisierten Zellen die Produktion von Hormonen , gastrointestinalen Stromatumoren , die von bestimmten interstitiellen Zellen entwickeln , und Lymphomen , die typischerweise auftreten anderer Stelle im Körper , kann aber im Dickdarm zu entwickeln entwickeln zu kommen.

Screening Practices

nach Angaben der American Cancer Society , hat die Todesrate von Darmkrebs seit 1990 zurückgegangen , vor allem aufgrund der verbesserten Screening-Methoden und die frühe Entfernung von Polypen . Screening -Tests, die beide Polypen und Krebs im Dickdarm- System zu finden sind flexible Sigmoidoskopie , Doppelkontrast- Barium -Einlauf -und CT- Kolonographie oder virtuelle colonsocopy . Die ACS empfiehlt die über 50 erhalten eine Screening alle fünf Jahre. Tests , die nur Krebs zu erkennen und durchgeführt werden können jährlich umfassen Test auf okkultes Blut , immunochemischen Stuhltest und Stuhl-DNA -Test.
Familiengeschichte

Die ACS berichtet, dass vier bei fünf Patienten mit Darmkrebs haben ein Familienmitglied mit der Krankheit. Diejenigen mit einem Verwandten ersten Grades ( Eltern, Geschwister oder Kinder) mit einer Geschichte von Darmkrebs haben das doppelte Risiko, an sie . Das Risiko ist höher, wenn mehr als ein Verwandter ersten Grades hat , dass die Geschichte , oder wenn jemand in der Familie erlitten die Krankheit in einem frühen Alter. Ärzte in der Regel empfehlen die mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs -Screenings , um früher als 50 Jahren zu beginnen und sie öfter zu bekommen.
Spezifische Familiäre Bedingungen

Besondere Bedingungen sind , die familiäre oder genetisch verknüpft das individuelle Risiko für Darmkrebs erhöhen , und diese sollte bei der Bestimmung Screening Pläne berücksichtigt werden. Etwa 5 bis 10 Prozent der Patienten mit diesen Krankheiten Gene bewirken, dass die Krebserkrankungen vererbt. Dazu gehören die familiäre adenomatöse Polyposis und erbliche Dickdarmkrebs ohne Polyposis oder Lynch -Syndrom . Turcot Syndrom und Peutz- Jeghers -Syndrom sind andere familiäre und seltenen Bedingungen, die das Risiko von Darmkrebs erhöhen.

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