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Funktionsweise des Schwingbettprogramms im Krankenhaus

um Swing-Bed-Programme erforderlich sind

Viele Krankenhäuser entlassen Patienten sobald sie nicht mehr akut erkrankt sind zum großen Teil aufgrund der geringeren Erstattung von Medicare. Sobald sich der Zustand des Patienten stabilisiert hat kommuniziert der Entlassungsmanager des Krankenhauses (in der Regel ein Sozialarbeiter oder eine Krankenschwester) direkt mit dem medizinischen Team (und in geringerem Maße mit der Familie) um den voraussichtlichen Bedarf des Patienten nach der Entlassung und die angemessene Unterbringung zu planen >

In Krankenhäusern die sich in einem städtischen oder universitären Umfeld befinden dienen ausgebildete Pflege- oder Reha-Einrichtungen häufig als Sprungbrett zur häuslichen oder sonstigen ständigen Versorgung des Patienten. Krankenhäuser in kleinen ländlichen Gebieten haben jedoch möglicherweise keinen Zugang zu separaten Einrichtungen für subakute Erkrankungen. Entlassene Patienten müssten entweder viel zu früh zur häuslichen Pflege zurückkehren oder in eine subakute Einrichtung gebracht werden die viele Meilen von ihrem Zuhause entfernt ist. Das "Schwingbettprogramm" füllt diese Lücke für entlassene Patienten die noch medizinisch versorgt werden müssen. Sogar einige städtische Gebiete nutzen das Schwingbettprogramm da ältere und manchmal gebrechliche Medicare-Patienten keinen Transport zu getrennten Einrichtungen erhalten.

Das Gesetz über die soziale Sicherheit erlaubt bestimmten kleinen ländlichen Krankenhäusern ein Schwingbett zu betreten Zustimmung. Im Rahmen dieser Vereinbarung kann das Krankenhaus seine Betten nach Bedarf nutzen um den Patienten akut oder qualifiziert zu pflegen. Gemäß den Bestimmungen des Bundes ist ein Schwingbettkrankenhaus ein Krankenhaus oder ein Krankenhaus mit kritischem Zugang das an Medicare teilnimmt und die Genehmigung zur Bereitstellung von qualifizierter Pflege nach dem Krankenhaus hat und bestimmte Anforderungen erfüllt. Medicare Teil A (das Krankenhausversicherungsprogramm) deckt erweiterte Pflegeleistungen nach dem Krankenhausaufenthalt ab die von einem Krankenhaus mit Schwingbett angeboten werden unkomplizierter und kurzer Krankenhausaufenthalt. Der Patient bleibt im selben Krankenhaus und normalerweise im selben Zimmer und Bett. Die einzige Änderung für den Medicare-Patienten im Rahmen eines Schwingbettprogramms ist die Pflegestufe. Die Pflegekräfte und medizinischen Fachkräfte die für die medizinische Versorgung zuständig sind ändern sich zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder "schwanken") wenn sich die medizinischen Bedürfnisse des Patienten ändern.

Patientenfortschritt

Die subakute Versorgung konzentriert sich unmittelbar auf die Versorgung nach einer akuten Erkrankung wie einer schweren Krankheit oder einer Operation die einen Krankenhausaufenthalt erforderte. Zu dem Zeitpunkt an dem der Patient nur eine Nachsorge benötigt müsste er nicht mehr medizinisch im Krankenhaus bleiben um High-Tech-Überwachungen oder komplexe diagnostische Verfahren durchzuführen. Der Patient ist jedoch (hoffentlich) noch einen Schritt von der häuslichen Pflege oder Genesung entfernt.

Ziel des Schwenkbettprogramms ist es den Patienten so schnell wie möglich in eine dauerhafte Lebenssituation zu versetzen. Obwohl sich der Patient unter dem Schwingbettprogramm im Krankenhaus befindet liegt der Schwerpunkt darauf den Patienten nach Hause oder in eine andere Lebenssituation zu bringen. Das medizinische Personal erwartet dass der Patient kooperativ ist Anweisungen entgegennimmt und an konsequenten Rehabilitations- und Physiotherapie-Aktivitäten teilnimmt die für seine Genesung unerlässlich sind. Die Familie des Patienten sollte sich wohl fühlen um die Teilnahme des Patienten zu fördern und wichtige Strategien für die Nachsorge zu erlernen.

Vorteile des Schwingbettprogramms

Der Patient profitiert in erster Linie von weniger Störungen und Kontinuität in der Versorgung während des Heilungsprozesses. Eine Evaluierung der Health Care Financing Administration (HCFA) im Jahr 1989 bestätigt den Wert des Schwingbettprogramms für subakute Kurzzeitpatienten. Das HCFA bestätigte dass die Schwingbettprogramme für die Behandlung rehabilitationsbedingter Erkrankungen wie orthopädischer Verletzungen und nicht für chronische Erkrankungen vorgesehen sind

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