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Tests und Diagnose für Typ-2-Diabetes

er typische Test für Typ-2-Diabetes ist ein Blutzuckertest. Normale Glukosekonzentrationen im Blut liegen zwischen 60 mg /dl und 100 mg /dl. Dies kann durch acht- bis zwölfstündiges Fasten (nur Wasser trinken) vor einer Blutuntersuchung überprüft werden. Ein normaler zweistündiger Glukosetoleranztest enthält weniger als 140 mg Glukose pro dl Blut. Leichte abnormale Ergebnisse deuten auf eine gestörte Nüchternglukose hin die häufig vor einer eventuellen Diabetesdiagnose auftritt. Ein weiterer häufig durchgeführter Test ist ein Hämoglobin-A1c-Test. Ein normaler Hämoglobin-A1c-Spiegel liegt unter 5 7 Prozent oder zwischen 4 und 5 6 Prozent. Hämoglobin kommt in roten Blutkörperchen vor und enthält Eisen das Sauerstoff zu den Geweben transportiert. Es gibt eine Komponente des Hämoglobins namens A1c. Das A1c wird durch die chemische Wechselwirkung von Glucose und Hämoglobin gebildet die während der gesamten Lebensdauer einer roten Blutkörperchen (ca. 120 Tage) auftritt. Die Geschwindigkeit mit der A1c gebildet wird ist direkt proportional zur Blutzuckerkonzentration. Je höher der Glucosespiegel ist desto mehr A1c wird gebildet. Daher ist Hämoglobin A1c ein hervorragender Marker für den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten drei Monaten und wird häufig verwendet um zu überwachen wie gut Typ-2-Diabetes bei einer Person kontrolliert wird. Der Hämoglobin-A1c-Spiegel (HbA1c) kann durch einen Glykohämoglobin-Test bestimmt werden. Andere Krankheiten die ausgeschlossen werden sollten Einige andere Krankheiten die einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursachen sollten bei Auftreten von Symptomen ausgeschlossen werden . Diese assoziierten Zustände umfassen: 1) Cushing-Krankheit ist ein Zustand übermäßiger Cortisol-Produktion der mit einem Hypophysentumor im Gehirn beginnt der als Adenom bezeichnet wird. Cushing-Krankheit ist mit erhöhten Glukosekonzentrationen im Blut und Insulinresistenz verbunden.

2) Akromegalie wird durch einen gutartigen Hypophysentumor namens Adenom verursacht der eine Überproduktion von Wachstumshormon verursacht.

3) Das Phäochromozytom wird durch einen gutartigen Nebennierentumor verursacht der dazu führt dass ein Überschuss an Adrenalin und Noradrenalin in den Blutkreislauf freigesetzt wird was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt.

4) Hyperthyreose ist eine überaktive Schilddrüse die zu viel Schilddrüse freisetzt Hormon.

Diagnose von Typ-2-Diabetes

Diabetes kann mit einer der folgenden Methoden diagnostiziert werden die bei zwei verschiedenen Gelegenheiten bewertet werden:

1) Fasten (acht bis zwölf nicht essen) Stunden) Plasmaglucosekonzentration größer als 126 mg /dl. Glukoseintoleranz oder Prä-Diabetes ist ein Problem mit Blutglukosekonzentrationen zwischen 100 mg /dl und 125 mg /dl. 2) Ein zweistündiges Testergebnis für die orale Glukosetoleranz von 200 mg /dl oder mehr bei zwei verschiedenen Gelegenheiten.

3) Eine zufällige Plasmaglucose von 200 mg /dl oder mehr wenn Diabetes-Symptome vorliegen wie z. B. vermehrter Durst und Harndrang unerklärlicher Gewichtsverlust verschwommenes Sehen und /oder vermehrtes Wasserlassen nachts 4) Hämoglobin A1c größer oder gleich 6 5 Prozent. Prä-Diabetes ist ein Problem mit A1c-Spiegeln zwischen 5 7 und 6 4 Prozent.

5) Es gibt noch einige Debatten über die Verwendung von Hämoglobin A1c zur Diagnose von Typ-2-Diabetes da es unter einer Vielzahl von Bedingungen wie z B. Sichelzellenkrankheit Thalassämie Anämie Nieren- und Lebererkrankung und Einnahme von Vitamin C- und E-Nahrungsergänzungsmitteln. Die Überwachung der Hämoglobin-A1c-Konzentration ist jedoch für die Behandlung von Typ-2-Diabetes von entscheidender Bedeutung

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