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Frühe Stadien der Lebererkrankung

inige lebensbedrohliche Gesundheitszustände entwickeln sich schnell und dramatisch andere schleichen sich allmählich an Sie heran. Letzteres tritt häufiger bei den meisten Lebererkrankungen auf die in der Regel über viele Jahre hinweg auftreten - häufig ohne offensichtliche Symptome im Frühstadium. Aber machen Sie keinen Fehler Lebererkrankungen sind ein ernstes Geschäft. Laut den 2013 von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichten Statistiken sind langfristige Lebererkrankungen und Leberzirrhose die zwölfthäufigste Todesursache in den USA. Die frühen Stadien der Lebererkrankung sind durch Veränderungen in den Leberzellen gekennzeichnet gefolgt von Gewebeschäden und Entzündungen die eine Vernarbung der Leber auslösen.

Infektiöse Invasion

Veränderungen in den Leberzellen sind das früheste auslösende Ereignis in der Entwicklung von Lebererkrankungen. Bei viraler Hepatitis - wie Hepatitis C und Hepatitis B - wandern Viren durch die Blutbahn und dringen in eine große Anzahl von Leberzellen ein. Sobald sie sich in den Zellen befinden stören die Viren die normalen Funktionen während sie den Shop für die Produktion neuer Viren einrichten. Diese neuen Viren dringen dann in benachbarte Leberzellen ein und verbreiten die Infektion in der Leber.

Anormale Akkumulation

Bei nichtinfektiösen Lebererkrankungen reichern sich Substanzen in abnormal großen Mengen in Leberzellen an. Bei der nichtalkoholischen Fettleberkrankheit (NAFLD) kommt es zu einem Fettaufbau in den Leberzellen. Diese unter Amerikanern zunehmend verbreitete Lebererkrankung tritt häufig bei Menschen mit Adipositas und /oder Typ-2-Diabetes auf. Fettaufbau in Leberzellen ist auch charakteristisch für frühe alkoholische Lebererkrankungen. Ein weiteres Beispiel für eine abnormale Akkumulation die eine Lebererkrankung auslösen kann ist die abnormale Bildung von Eisen in Leberzellen wie die sogenannte Hämochromatose. Diese ersten Ereignisse führen häufig zu einer Schädigung des Lebergewebes. Eine Störung der normalen Aktivität in den betroffenen Leberzellen führt häufig zu deren Tod. Wenn Leberzellen sterben entweicht ihr innerer Inhalt in die Blutbahn. Ein Enzym namens Alaninaminotransferase oder ALT kommt in konzentrierten Mengen in Leberzellen vor. Der Nachweis eines erhöhten ALT-Spiegels im Blut ist häufig eines der ersten Anzeichen einer Lebererkrankung im Frühstadium.

Entzündung

Leberzelltod und Virusinfektion - allein oder in Kombination - signalisieren dem Immunsystem System dass etwas nicht stimmt. Das Immunsystem reagiert mit einer normalen Reaktion die als Entzündungsreaktion bezeichnet wird. Kurzfristig dient diese Reaktion als Alarmstufe innerhalb des Körpers. Dies führt zur Rekrutierung von Legionen von Immunzellen an der Stelle der Verletzung um mögliche eindringende Keime zu bekämpfen und Gewebeschäden zu beseitigen und zu reparieren. Wenn jedoch die auslösende Verletzungsquelle nicht kontrolliert werden kann - aufgrund eines Versagens die Infektion zu beseitigen oder einer andauernden Quelle von Leberschäden wie Fett oder Eisen in den Leberzellen - wird die entzündliche Reaktion chronisch und schädlich Vernarbung

Bei fortschreitender Zerstörung von Leberzellen und chronischer Entzündung bildet sich Narbengewebe in der Leber. Diese Bildung von Narbengewebe ist als Leberfibrose bekannt. Da die Leber hoch belastbar ist stören geringe Mengen an Fibrose die gesamte Leberfunktion nicht signifikant. Im Laufe der Zeit baut sich jedoch die Menge an Narbengewebe auf wenn die Ursache der Leberschädigung nicht beseitigt oder gestoppt wird. Große Mengen an Leberfibrose können letztendlich zu einer Lebererkrankung im Spätstadium führen einschließlich einer Leberzirrhose - Verzerrung der Leber durch Narbengewebe - und einem möglichen Leberversagen.

Medizinische Beraterin: Dr. med. Tina St. John

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