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Darmkomplikationen nach Operationen

armkrebs und Dünndarmobstruktion sind zwei häufige Gründe für Operationen im Bauchraum. Darmkrebs ist nach Angaben der National Institutes of Health die vierthäufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten. Die Dünndarmobstruktion ist eine Verstopfung im Dünndarm die den Durchtritt des Dünndarminhalts verhindert. Komplikationen die sich aus einer Operation ergeben sind Ileus Anastomoseninsuffizienz und gastrointestinale Blutung. Ein Ileus wird im Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie als Streckung des Dünndarms und als Verlust der normalen Peristaltik beschrieben die den Magen bewegt Inhalt vorwärts. Peristaltik ist die wellenförmige Kontraktion die normalerweise im Dünndarm und Dickdarm auftritt um den Inhalt entlang des Verdauungstrakts zu bewegen. Normalerweise kehrt die normale Darmfunktion nach einer Operation nach etwa 24 bis 72 Stunden zurück. Ein Ileus tritt aufgrund von Medikamenten Stoffwechselstörungen neurologischen Problemen und Infektionen auf. Betäubungsmittel verlangsamen die Peristaltik des Dünn- und Dickdarms. Verstopfung des Dickdarms ist bei Patienten die Betäubungsmittel einnehmen häufig. Ein Ileus des Dünndarms ist bei Patienten unter Schmerztherapie nicht ungewöhnlich. Störungen der natürlichen Chemikalien des Körpers nach einer Operation können zu einem Ileus führen. Wenn das natürlich vorkommende Magnesium Natrium oder Kalium niedrig ist besteht die Möglichkeit einer Unterbrechung der Peristaltik. Der Körper benötigt eine ausreichende Versorgung mit diesen Chemikalien um aktive Kontraktionen des Verdauungssystems aufrechtzuerhalten. Patienten mit Rückenmarksverletzungen können neurologische Gründe für einen Ileus haben und eine Lungenentzündung oder eine Sepsis-Infektion kann einen Ileus verursachen.

Anastomosenleck

Eine Anastomose ist das Zusammennähen von zwei Darmabschnitten die reseziert wurden . Ein Leck tritt auf wenn sich die beiden Enden trennen. Dadurch kann der Darminhalt in den Magen gelangen. Laut Sabiston besteht bei Resektionen des Dickdarms ein hohes Leckagerisiko. Die Zirkulation in diesen Darmbereich ist nicht so ausgeprägt wie in anderen Bereichen und kann das Gewebe der Anastomose beeinträchtigen. Fettleibigkeit ist ein unabhängiger Risikofaktor für erhöhte Anastomosenlecks. Steroide beeinträchtigen die Heilung indem sie die Verfügbarkeit der erforderlichen Heilungsfaktoren verringern und zu Undichtigkeiten führen können.

GI-Blutung

Sabiston zufolge treten in weniger als 5 Prozent der Fälle signifikante gastrointestinale Blutungen infolge einer Stessulzeration auf. Ein Stressgeschwür tritt auf wenn ein Patient eine größere Operation hatte und nicht essen kann. Der Magen produziert aufgrund von Stress weiterhin in großen Mengen Säure und kann ein Loch in die Magenschleimhaut fressen das blutet. Patienten mit einer gastrointestinalen Blutung und niedrigem Blutdruck die eine Bluttransfusion und eine erneute Blutungsoperation benötigen weisen die höchste Mortalitätsrate auf

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