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Tests und Diagnose für Fibromyalgie

ibromyalgie ist schwer zu diagnostizieren da ihre Symptome mit anderen Krankheiten vergleichbar sind. Fibromyalgie ist als Ausschlussdiagnose bekannt. Dies bedeutet dass andere plausible Zustände untersucht und von medizinischem Fachpersonal ausgeschlossen werden müssen. Im Jahr 1990 wurden formale Kriterien entwickelt um Fibromyalgie anhand der Anzahl und des Ortes zu diagnostizieren von empfindlichen Stellen am Körper die als "Triggerpunkte" bezeichnet werden. Im Jahr 2010 änderten sich jedoch die diagnostischen Kriterien als Untersuchungen einen Zusammenhang zwischen dieser Erkrankung und der Überempfindlichkeit des Nervensystems gegen Schmerzen ergaben.

Alte Kriterien

1990 erstellte das American College of Rheumatology die folgenden Kriterien für die Diagnose von Fibromyalgie: 1. Der Patient leidet seit mindestens drei Monaten an weit verbreiteten Schmerzen auf beiden Seiten des Körpers. 2. Es sind mindestens 11 der 18 definierten Triggerpunkte /Tenderpunkte am Körper vorhanden.

Neue Kriterien

Wie Patienten berichteten und Untersuchungen gezeigt hatten war Fibromyalgie im Jahr 2010 immer komplizierter als Das America College of Rheumatology hat nur Tenderpoints entwickelt und neue Kriterien für eine Fibromyalgiediagnose entwickelt:

Anzahl der Tenderpoints aus 19 definierten Körperbereichen.

Mindestens drei Symptome Monate auf einem ähnlichen Niveau

Schweregrad der folgenden Symptome:

Müdigkeit

Nicht erfrischtes Aufwachen

Kognitive (Gedächtnis- oder Gedanken-) Probleme

Kein anderes Gesundheitsproblem das die Schmerzen und andere Symptome erklären würde.

Andere Krankheiten ausschließen Krankheiten. Er /sie sollte die Bereiche untersuchen die für Sie empfindlich sind um sicherzustellen dass nichts anderes den Schmerz verursacht. Es gibt keine Labore oder Röntgenaufnahmen in denen Fibromyalgie diagnostiziert werden kann. Manchmal sind diese Tests jedoch hilfreich um andere Krankheiten auszuschließen z. B. Schilddrüsenanomalien oder Muskelprobleme. Zu den Krankheiten auf die ein Arzt möglicherweise prüft gehören: Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) Magen- und Darmprobleme Panikstörung Depression posttraumatische Belastungsstörung Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Hyper- oder Hypothyreoidismus Muskelprobleme Schlafapnoe Anomalien der Halswirbelsäule systemisch Lupus-Erythematose (SLE) Polymyalgia rheumatica rheumatoide Arthritis chronisches Müdigkeitssyndrom und myofasziales Schmerzsyndrom Weg. Diese Untersuchung kann schnell sein oder eine Weile dauern abhängig von Ihren Symptomen. Es hilft wenn Sie einen Arzt haben der mit Fibromyalgie vertraut ist.

Wenn nichts passt sollte der Arzt über Fibromyalgie nachdenken. Der Arzt kann die Kriterien als Richtlinie verwenden und sich ein Bild davon machen wie „überempfindlich“ ein Patient ist oder wie „verändert“ die Schmerzverarbeitung des Patienten ist.

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