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Medikamente und Behandlung von Schlaflosigkeit

ie pharmakologische Therapie von Schlaflosigkeit ist weit verbreitet und teuer. Es wird geschätzt dass 9 Millionen amerikanische Erwachsene verschreibungspflichtige Schlafmittel verwenden und dass für diese Mittel mehr als 40 Millionen Rezepte pro Jahr ausgestellt werden. Der Umsatz mit Zolpidem der generischen Form von Ambien

® lag 2011 bei über 2 8 Milliarden US-Dollar während mit Eszopiclon (Lunesta

®) ein Umsatz von 912 Millionen US-Dollar erzielt wurde. Verschreibungspflichtige Schlafmittel gehören nach wie vor zu den am stärksten vermarkteten Direktmedikamenten.

Schlaftabletten können wirken aber…

Schlafmittel können in stressigen oder langen Zeiten für die kurzfristige Anwendung hochwirksam sein -Distanzreisen ist die langfristige Verwendung dieser Mittel mit Problemen behaftet. Traditionelle Schlafmittel wie Barbiturate (Phenobarbital oder Luminal ®) langwirksame Benzodiazepine (Alprazolam oder Xanax ® und Triazolam oder Halcion ®) Medikamente auf Opiatbasis (Laudanum) und starke Hypnotika ( Chloralhydrat) wurden aufgrund ihres hohen Suchtpotenzials und schwerwiegender Nebenwirkungen weitgehend verdrängt.

Benzodiazepin-Medikamente

Neuere Benzodiazepin- und Nicht-Benzodiazepin-Medikamente werden in großem Umfang gegen Schlaflosigkeit und aufgrund ihrer kurzen Wirkdauer verschrieben kann das Risiko von Toleranz und Missbrauch verringern. Clonazepam (Klonapin

®) und Temazepam (Restoril

®) sind traditionelle Benzodiazepine die häufig bei Schlaflosigkeit verschrieben werden und kurzfristig (weniger als einen Monat) eine Besserung zeigen. Toleranz und Abhängigkeit entwickeln sich jedoch häufig und eine langfristige Anwendung kann ein längeres Verjüngen erfordern und zu Schlaflosigkeit führen. Die Verwendung der niedrigsten wirksamen Dosis und abwechselnder Dosierungsschemata kann die Verträglichkeit und das Missbrauchspotential verringern z. B. wenn das Medikament jede zweite oder jede dritte Nacht eingenommen wird.

Nicht-Benzodiazepin-Medikamente sind in der Regel sicherer

Neuere nicht -Benzodiazepin-Medikamente wie Zolpidem und Eszopiclon haben anhaltend positive Auswirkungen auf die Schlafwartezeit den Wachzustand nach dem Einsetzen des Schlafs (WASO) und die Symptome tagsüber ohne offene Verträglichkeit bei behandelten Patienten selbst wenn sie weniger als sechs Monate lang über Nacht verabreicht wurden. Verhaltensbedingte Nebenwirkungen wie Parasomnien und amnestische Ereignisse wurden mit dem Gebrauch von Zolpidem in Verbindung gebracht und die psychologische Abhängigkeit von diesen neueren Wirkstoffen ist bei anhaltendem Gebrauch häufig. Darüber hinaus ist nach Absetzen dieser Wirkstoffe kein Hinweis auf eine anhaltende Besserung der Schlaflosigkeitssymptome zu erkennen.

Andere Medikamente zur Behandlung von Schlaflosigkeit

Häufig sind rezeptfreie Antihistaminika wie Diphenhydramin (Benadryl

®) erhältlich Off-Label für Schlaflosigkeit verschrieben aber sie haben ein feindliches Risikoprofil insbesondere bei älteren Menschen das Harnverhalt Verschlechterung des Engwinkelglaukoms und Gleichgewichtsstörungen umfasst. Tageskater-Symptome wie Müdigkeit und übermäßige Schläfrigkeit sind ebenfalls häufig. Gleiches gilt für Antidepressiva wie Trazodon (Desyrel

®) und Quetiapin (Seroquel

®) die aufgrund ihrer Fähigkeit Schläfrigkeit auszulösen häufig zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt werden. Es fehlen jedoch Beweise für die Wirksamkeit und die Nebenwirkungsprofile für diese Arzneimittel sind komplex.

Melatonin ist eine natürliche schlaffördernde Substanz die von der Zirbeldrüse hergestellt wird und zur Aufrechterhaltung des normalen Schlafzyklus beim Menschen beiträgt. Das verschreibungspflichtige Medikament Ramelteon (Rozerem

®) ahmt die Wirkung von Melatonin auf die Hauptuhr des Körpers den suprachiasmatischen Kern (SCN) nach und induziert den Schlaf. Es gibt Hinweise darauf dass Patienten die Ramelteon einnehmen möglicherweise ein geringeres Risiko für Stürze (ohne Beeinträchtigung des Gleichgewichts) oder Verwirrung beim Erwachen mitten in der Nacht haben > Suvorexant (Belsomra

®) ist die neueste Behandlungsoption für Schlaflosigkeit. Suvorexant blockiert die Wirkorte des wichtigen wachheitsfördernden Proteins Orexin (Hypocretin) um den Schlaf zu induzieren. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) genehmigte es im August 2014 zur Anwendung bei Erwachsenen mit Schlaflosigkeit obwohl die Sicherheit bei Kindern nicht nachgewiesen wurde und die Anwendung während der Schwangerschaft kontraindiziert ist. Das Nebenwirkungsprofil des Arzneimittels das bei der Zulassung von Suvorexant durch die FDA eingereicht wurde war relativ harmlos obwohl nach der Markteinführung schwerwiegende Probleme mit Amnesie Angstzuständen Halluzinationen und Parasomnien aufgetreten sind die möglicherweise auf ein Absetzen hindeuten. Dieses Medikament sollte auch bei Patienten mit Lebererkrankungen oder bei Patienten die andere Medikamente (wie Digoxin) bestimmte Antibiotika oder Anfallsmedikamente (wie Phenytoin) einnehmen vermieden werden

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