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Die beste Behandlung für Amyloidose mit multiplem Myelom

Amyloidose ist eine Blutkrankheit, die durch die Produktion von Amyloid , einem abnormalen Protein, das in verschiedenen Organen ansammelt und ernsthaft beeinträchtigen ihre Funktion. Organe , die häufig betroffen sind, sind die Leber, Nieren, Herz, Milz und Nervensystem. Aus Gründen, die nicht klar sind , tritt manchmal Amyloidose in Verbindung mit dem Knochenmarkkrebs multiples Myelom genannt . Die besten aktuellen Behandlungsmöglichkeiten in diesen Fällen sind Chemotherapie und ein Verfahren so genannte periphere Blutstammzell -Transplantation. Verstehen Amyloidose

Laut der University of California, San Francisco Medical Center, Amyloidose tritt in etwa 10 Prozent der Fälle mit multiplem Myelom . Unter diesen Umständen wird es als primäre Amyloidose bezeichnet wird. Während die genaue Ursache für die Entwicklung unbekannt ist, ist es erwähnenswert , dass sowohl Myelom und Amyloid- Proteine ​​ergeben sich aus abnormen Knochenmark- Aktivität. Der Abbau der Organfunktion durch den Aufbau von Amyloid verursacht wird, ist so ernst, eine Bedrohung für den Körper als Myelom selbst, und der Cleveland Clinic zitiert eine durchschnittliche Überlebenszeit von etwas weniger als zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der ersten Diagnose.
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Chemotherapie

Wenn Sie mit Amyloidose begleitet von multiplem Myelom diagnostiziert werden, kann Ihr Arzt aus mehreren Behandlungsoptionen wählen , um zu bestimmen , welcher Ansatz am besten in Ihre Situation ist . Viele dieser Therapien sind noch in der Forschung und die möglichen Ergebnisse Ihrer Behandlung nicht gründlich verstanden werden. Nach der Mayo Clinic, eine Hauptoption für die Behandlung der primären Amyloidose ist die Kombination des Chemotherapeutikum Melphalan ( Alkeran ) und entzündungshemmenden Kortikosteroid Dexamethason .

Sie können auch mit Dexamethason in Kombination mit einem behandelt werden Reihe von anderen normalerweise verwendet, um multiples Myelom ohne Amyloidose behandeln Chemotherapeutika . Beispiele hierfür sind Thalidomid ( Thalomid ) , Lenalidomid ( Revlimid ) und Bortezomib ( Velcade ) . Diese Medikamente können auch ohne Dexamethason verwendet werden. Alle diese Behandlungsmöglichkeiten tragen Risiko einer Reihe von schweren Nebenwirkungen . Fragen Sie Ihren Arzt, keine Medikamente verschreiben, kann er vollständig erklären . Aufgrund der Schwere der beiden Multiples Myelom und Amyloidose, möchten Sie vielleicht auch mit Ihrem Arzt über die Teilnahme an einer klinischen Studie der neuere, experimentelle Behandlungen fragen.
Periphere Blutstammzelltransplantation

Ihr Arzt kann auch wählen , Sie mit einer Technik, die als periphere Blutstammzelltransplantation behandeln. In diesem Verfahren , wird Ihr Arzt eine Transfusion von Stammzellen ( unreife Blutzellen ) direkt in Ihr Knochenmark betroffen zu machen. Diese Zellen werden im Vorfeld gesammelt und kann entweder aus dem eigenen Körper oder von einem Spender zu kommen. Beiträge aus dem Körper, als autologes Transplantat genannt, sind zu bevorzugen. Seien Sie sich bewusst , dass die Risiken der Stammzelltransplantation extrem sind, und kann zum Tod führen . Zusätzlich können bestimmte Faktoren in Ihre körperliche Verfassung machen Sie sich für diese Form der Behandlung nicht geeignet. Während der Transplantation kann positive Ergebnisse, wenn er isoliert verwendet wird , ist es effektiver, wenn mit Hochdosis-Chemotherapie kombiniert .

Bitte beachten Sie, dass Amyloidose ist derzeit nicht heilbar. Das Ziel der Behandlung ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und eine gewisse Zunahme der Funktion des Organe. Fragen Sie Ihren Arzt zur weiteren Behandlung beraten.

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