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Über Cushing Syndrom Syndrom

Cushing-Syndrom ist eine Stoffwechselstörung , die die Nebennieren betrifft. Die Nebennieren produzieren verschiedene Hormone wie Adrenalin, Corticosteron , Aldosteron und Hydrocortison (auch als Cortisol bekannt). In Cushing , die Nebennieren über produzieren das Hormon Cortisol. Was ist Cortisol ?

Cortisol ist für die Regulierung des Blutdrucks, Glukosestoffwechsel , Immunfunktion , Insulin-Freisetzung und Entzündungsreaktion verantwortlich. Es ist auch weiß, wie der "Stress -Hormon ", weil es der Körper die " Kampf oder Flucht " Reaktion auf normale Menschen stress.In steuert , sind Cortison- Stufen höher in den Morgen-und unteren Ende des Tages. Bei Menschen mit Morbus Cushing und Cushing -Syndrom, die unnatürlich hohen Niveau bleiben den ganzen Tag.
Ursachen

Cushing -Syndrom und Cushing-Syndrom sind zwei verschiedene Erkrankungen. Beide beinhalten einen Anstieg von Cortisol im Körper, aber jeder unterschiedliche causes.Cushing -Syndrom ist in der Regel ein Symptom einer anderen Krankheit oder einer Störung. Die häufigsten Ursachen des Cushing-Syndroms sind die langfristige Anwendung von oralen Steroiden wie Prednison und Cushing-Syndrom . Krebserkrankungen oder Wucherungen auf die Nebennieren sind eine weitere , weniger häufig, Ursache des Cushing- syndrome.Cushing Produktion von Cortisol ' Krankheit wird meist durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse , das die Nebennieren steuert verursacht . Wie die Hypophyse Tumor wächst , die Drüse reizt wodurch es mehr des Hormons , das die Nebennieren stimuliert lösen. Die meisten Hypophysentumoren sind gutartige , aber sie kann zu Erblindung führen , wenn sie zu groß werden.
Symptome

Das häufigste Symptom des Cushing-Syndroms ist die Sammlung von Fettdepots in den Oberkörper , oberer Rücken , Hals und Gesicht . Dies führt oft zu einer abgerundeten oder mondförmigen , Gesicht und das Aussehen einer " Stiernacken " auf dem oberen Rücken. Andere Symptome sind Muskelschwäche , Müdigkeit, dünn , leicht gequetscht Haut, unregelmäßige Monatsblutung , erhöhter Blutzucker , Knochenschwund und Depression. Einige der Symptome andere Erkrankungen imitieren , was Morbus Cushing -Syndrom und schwer zu diagnostizieren ist .
Diagnose

Mehrere Tests bestehen, um sowohl Cushing-Syndrom und Cushing-Syndrom zu diagnostizieren und oft mehrere Tests sind notwendig, um eine endgültige Diagnose zu bekommen. Die drei häufigsten Tests sind ; . Die 24-Stunden- Gratis -Test Cortisol Harnwege , der Midnight -Plasma- Cortisol -und Late-Night Speichelcortisoltest, und die niedrig dosiertem Dexamethason Unterdrückung Test ( LDDST ) Die 24-Stunden- Gratis- Urinary Cortisoltest misst das Urin- Cortisolspiegel über einen Zeitraum von 24 Stunden . Mehrere Kollektionen werden in diesem Zeitraum genommen und Stufen höher als 50 bis 100 Mikrogramm pro Tag kann darauf hindeuten, Cushing . Allerdings können unterschiedliche Labors unterschiedliche Testmethoden zu verwenden, so Ergebnisse können vary.The Mitternacht Plasma Cortisol und Late-Night Speichelcortisoltestmisst den Blut Cortisol. Cortisolspiegel sind in der Regel niedriger bei Nacht, so eine Lesung von mehr als 50 Nanomol pro Liter könnte darauf hindeuten, Cushing . Dieser Test erfordert eine 48-Stunden- Krankenhaus stay.With die LDDST , eine niedrige Dosis von Dexamethason genommen wird, durch den Mund, alle sechs Stunden für zwei Tage. Urin wird gesammelt, einmal bevor das Medikament entnommen und Cortisol gemessen. Urin wird dann mehrere Male an jedem Tag des Tests für einen Vergleich gesammelt. Dexamethason bewirkt Cortisolspiegel zu fallen, so dass, wenn die Werte nicht, während der Prüfung fallen kann , dass zeigen Cushing . Die LDDST nicht Cortisol Veränderungen bei Menschen mit Stress, Depressionen , erhöhte Östrogenspiegel oder akuten Erkrankung zeigen und kann eine falsch-positive für Cushing .
Behandlung

zeigen Cushing-Syndrom wird durch einen Tumor der Hypophyse verursacht wurden, sind Ärzte oft versuchen, den Tumor zu entfernen und behandeln die Patienten mit Cortisol -ähnliche Medikamente bis zu ihrem normalen Niveau anzugleichen. Diese Operation hat eine 80-prozentige Heilungsrate . Wenn eine Operation fehlschlägt oder nicht ausgeführt werden kann , dann Strahlentherapie ist eine weitere Option . Strahlentherapie dauert normalerweise etwa sechs Wochen mit etwa 40 bis 50 Prozent Erfolgsquote. Die medikamentöse Therapie ist eine weitere Option und es gibt mehrere Medikamente, die Cortisol-Produktion unterdrücken, einschließlich Mitotanspiegel , Ketoconazol, Metyrapon und Aminoglutethimid . Wenn der Zustand wird durch Krebs verursacht , Fachärzte entfernen das Krebsgewebe und beginnen eine Chemotherapie .

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