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Therapie für Schlaganfall- Neuropathie

Zentral Schmerz nach Schlaganfall ( CPSP ) oder Thalamusschmerzsyndrom ist eine Art von Neuropathie oder Nervenschmerzen, die bei der Teil des zentralen Nervensystems hat sich verletzt führt. CPSP entwickelt sich oft nach einem Schlaganfall oder Apoplexie (CVA) . Präsentation

Symptome von CPSP Tagen entwickeln kann oder sogar Jahre nach einem CVA . Geringfügige Symptome sind etwa die Hälfte aller Schlaganfall- Patienten berichtet. Ausgewachsene CPSP weit weniger häufig und tritt häufiger auf, wenn die rechte Seite des Gehirns betroffen ist. Die Patienten fühlen sich Schmerzen in Armen , Beinen und Rumpf auf der gleichen Seite wie der Schlaganfall oder im Gesicht. Der Schmerz ist entweder als schmerzende , tiefe Brennen, Jucken, das Gefühl , dass die Haut kriechen oder einer Stich " Nadeln " Sensation erlebt. Die Intensität ist sehr unterschiedlich und kann erhöhen oder zu verringern als Reaktion auf Temperatur, Bewegung oder andere körperliche Symptome . In schweren Fällen , auch leicht zu berühren, wie Kleidung auf der Haut , schmerzhafte Reaktionen auslösen können . Der Schmerz ist chronisch und allgegenwärtig.
Medikamente

Neuropathie ist oft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt. Allerdings haben die meisten Nebenwirkungen. Amitriptylin , Gabapentin und Pregabalin die beste Schmerzlinderung mit den wenigsten Nebenwirkungen , aber auch andere Medikamente können verwendet werden, einschließlich Antikonvulsiva , Antidepressiva und Antiarrhythmika, mit unterschiedlichem Erfolg .

CPSP ist schwierig zu behandeln und oft doesn 't reagieren gut auf Medikamente. Viele Patienten haben , verschiedene Arten von Medikamenten vor zu finden, die wirksam ist, zu versuchen. In einigen schweren Fällen können Infusionen von Lidocain Erleichterung bringen .
Chirurgie

Mehrere chirurgische Eingriffe möglicherweise versucht zu behandeln CPSP , einschließlich tiefer Hirnstimulation und motorischen Cortex Stimulation. Beide haben über eine Erfolgsrate von 50% . Die Wahl, welche dieser Behandlungen zu versuchen , hängt von der Art der zugrunde liegenden CVA Schäden. Ärzte werden MRT -, Röntgen- oder CT -Scans , um die chirurgische Behandlung , die wahrscheinlich die beste Hoffnung auf Linderung der Schmerzen anbieten, ist zu bestimmen.
Psychologische Behandlung

Wegen der chronischen , oft schwächende , Natur von neuropathischen Schmerzen, psychologische Behandlung kann manchmal von Vorteil sein. Für Patienten mit schweren chronischen Schmerzen unrelieved ist Selbstmord ein ernstes Risiko. Therapie der Regel konzentriert sich auf die Identifizierung von Auslösern, die zu starten oder erhöhen Sie die Schmerzen. Diese können Bewegung , Veränderungen in der Aktivität , Bewegung, Wetterwechsel , Stress, Wut, Trauer oder auch den Hauch von einem geliebten Menschen gehören . Selbst einfache Dinge wie Gähnen, Niesen oder dem Vibrations eines fahrenden Autos kann Neuropathie auslösen . Entspannungstechniken , Yoga, Meditation und Hypnose werden manchmal empfohlen, die dem Patienten helfen, mit dem Schmerz fertig zu werden.

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