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Was sind die Stadien des Sjögren-Syndroms?

as Sjögren-Syndrom ist laut der Sjögren-Syndrom-Stiftung eine Autoimmunerkrankung die ungefähr vier Millionen Amerikaner betrifft. Während bei Männern und Frauen jeden Alters Sjögren diagnostiziert werden kann ist dies bei Frauen über 40 am häufigsten der Fall. Etwa 50 Prozent der Betroffenen leiden an einem primären Sjögren-Syndrom das heißt sie haben keine andere Autoimmunerkrankung. Die anderen haben ein sekundäres Sjögren-Syndrom das im Zusammenhang mit einer anderen Autoimmunerkrankung wie Lupus oder rheumatoider Arthritis auftritt. Obwohl die Symptome des Sjögren-Syndroms grob in drei Stadien unterteilt werden können erlebt nicht jede Person bei der die Krankheit diagnostiziert wurde jedes Stadium.

Stadium I

Stadium I des Sjögren-Syndroms betrifft Ihre Speicheldrüsen und Tränenwege. Reduzierter Speichel führt dazu dass Ihr Mund trocken ist was das Sprechen und Essen erschweren kann. Es kann auch Zahnprobleme und Mundinfektionen verursachen. Reduziertes Reißen lässt Ihre Augen trocken und grobkörnig werden. Sie können auch eine Lichtempfindlichkeit und ein Gefühl von Augenermüdung oder -anstrengung verspüren. Ihre Geruchs- und Geschmackssinne sind ebenfalls betroffen und Sie können Muskelschmerzen Gelenkschmerzen Schlafstörungen und Müdigkeit haben. Wenn Sie wie 45 Prozent der Sjögren-Patienten sind verbleibt Ihre Krankheit im Stadium I.

Stadium II

Im Stadium II des Sjögren-Syndroms treten weiterhin die Symptome des Stadiums I auf jedoch die chronische Entzündung Dies charakterisiert dass Sjögen die Lunge die Nieren die Leber die Blutgefäße und die Haut angreift. Dies wird durch die Lymphozyten verursacht die zuvor nur die gesunden Zellen der Tränenwege und Speicheldrüsen angegriffen haben und auch andere gesunde Körpergewebe angreifen. Die Symptome im Stadium II hängen davon ab welche Gewebe Ihre Lymphozyten angreifen. Ungefähr die Hälfte der Menschen bei denen Sjögren diagnostiziert wurde wird dieses Stadium erreichen.

Stadium III

Im Stadium III des Sjögren-Syndroms von dem ungefähr 5 Prozent der Patienten betroffen sind werden die Lymphozyten krebsartig und führen zu Lymphomen. Am häufigsten wird das Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom diagnostiziert das bei 44 Prozent der Patienten auftritt.

Diagnose

Ihr Arzt hat verschiedene Möglichkeiten das Sjögren-Syndrom zu diagnostizieren. Normalerweise beginnt sie damit verschiedene Arten von Blutuntersuchungen zu veranlassen um festzustellen ob sich Entzündungszeichen oder bestimmte Antikörper in Ihrem Blut befinden die sich als Reaktion auf das Sjögren-Syndrom entwickeln. Augentests und diagnostische Bildgebungstests sind ebenfalls hilfreiche Diagnosewerkzeuge. Möglicherweise entnimmt Ihr Arzt auch eine Biopsie der Speicheldrüsen oder entnimmt Proben Ihres Speichels und Urins.

Behandlung

Einige Patienten im Stadium I von Sjögren können sehr gut mit Augentropfen umgehen Wasser griffbereit. Wenn diese Arzneimittel nicht wirken oder wenn Sie und Ihr Arzt sich für eine aggressivere Behandlung entscheiden kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben um die Speichelproduktion zu stimulieren Entzündungen zu verringern und sogar das Immunsystem zu unterdrücken. Bestimmte chirurgische Eingriffe sind ebenfalls möglich. Die Behandlung hängt natürlich von den Symptomen und dem Stadium Ihrer Erkrankung ab

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