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Trainieren mit dem Patent Foramen Ovale

enn sich das Herz entwickelt besteht eine Öffnung zwischen dem linken und rechten Vorhof des Herzens. Diese Öffnung sollte innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Geburt geschlossen werden. Wenn dies nicht der Fall ist wird dieses Loch als Patent Foramen Ovale bezeichnet. Die medizinische Wissenschaft weiß nicht warum sich das Loch bei ungefähr einem von vier Menschen nicht schließt.

Symptome

Das Kind mit PFO und ohne andere Herzprobleme zeigt keine Symptome. Die meisten Menschen mit PFO wissen nicht dass sie es haben. Solange Sie keine Symptome haben müssen Sie PFO nicht behandeln. Es ist mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko verbunden obwohl die meisten Menschen mit PFO keinen Schlaganfall haben. Es wird auch mit Migräne mit Auren in Verbindung gebracht die bei einigen Menschen mit geschlossenem PFO verschwunden sind.

Erwachsene

Zu den Symptomen des PFO gehören Müdigkeit Atemnot bei Anstrengung Herzklopfen Schwellung im Beine Füße und Knöchel Zyanose oder möglicherweise Schlaganfall. Zu diesem Zeitpunkt ist Übung unmöglich. Selbst die kleinsten Aktivitäten lassen Sie außer Atem. Wenn Ihr Arzt einen PFO entdeckt ist es eine einfache Prozedur ähnlich einer Herzkatheterbehandlung ein Implantat einzusetzen um das das Herz wächst und das Loch schließt. Es wird in der Regel ambulant durchgeführt. Nach einer kurzen Einschränkung des Hebevorgangs kehren Sie zu normalen Aktivitäten zurück.

Herzfunktion

Wenn der PFO klein ist kann er die Herzfunktion beeinträchtigen. Wenn der PFO groß ist tritt eine große Menge sauerstoffreiches Blut von der linken Seite des Herzens nach rechts aus. Das Blut wird zurück in die Lunge gepumpt obwohl es gerade von dort kam voll beladen mit Sauerstoff. Die rechte Seite des Herzens muss härter arbeiten um dies auszugleichen. Die zusätzliche Durchblutung kann auch die Lungenarterien schädigen.

Aktivität

Die meisten Menschen ob mit kleinen nicht reparierten PFOs oder mit reparierten PFOs benötigen keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Diese seltenen Ausnahmen wären Patienten die einen hohen Druck in ihrer Lunge entwickelten. Während der Schwangerschaft besteht kein Risiko für einen reparierten PFO. Sobald der PFO repariert wurde ist eine weitere Operation unwahrscheinlich. Medikamente sind ebenfalls nicht notwendig.

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