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Unterschiede zwischen Asthma und Bronchitis

sthma und Bronchitis sind entzündliche Lungenerkrankungen bei denen die unteren Atemwege anschwellen und Atembeschwerden verursachen. Asthma ist eine chronische Erkrankung die durch wiederkehrende Atemwegsverengungen gekennzeichnet ist. Bronchitis kann eine kurzfristige oder akute Krankheit sein die typischerweise mehrere Wochen dauert oder eine andauernde chronische Krankheit. Bronchitis beinhaltet eine Reizung der Schleimhäute die die Atemwege auskleiden. Obwohl einige Ähnlichkeiten bestehen handelt es sich bei Asthma und Bronchitis um unterschiedliche Erkrankungen mit unterschiedlichen Behandlungsstrategien.

Verschiedene Erkrankungen

Akute Bronchitis ist eine Infektion der Atemwege mit einem Husten der typischerweise mehrere Wochen anhält. Es wird normalerweise durch eine Virusinfektion verursacht. Laut dem American College of Chest Physicians sind weniger als 10 Prozent der Fälle auf eine bakterielle Infektion zurückzuführen. Die Auskleidung der Atemwege normalisiert sich wieder nachdem die Infektion abgeklungen ist. Chronische Bronchitis ist eine schwerwiegendere Erkrankung die hauptsächlich bei Personen auftritt die rauchen oder langfristig Luftschadstoffen ausgesetzt sind und bleibende Atemwegsschäden und Atembeschwerden verursachen.

Asthma ist eine chronische Erkrankung die Entzündungen und Schwellungen in der Atemwege verursacht Atemwege. Menschen mit Asthma leiden unter wiederkehrenden Episoden von Atemwegsobstruktionen die - entweder spontan oder medikamentös - reversibel sind.

Anzeichen und Symptome

Die Symptome von Asthma und Bronchitis sind ähnlich unterscheiden sich jedoch. Menschen mit Asthma leiden häufig unter Engegefühl in der Brust Atemnot und Atemnot während eines Anfalls. Akute Bronchitis verursacht typischerweise einen Husten mit oder ohne Schleimproduktion. Chronische Bronchitis ist mit anhaltendem schleimerzeugendem Husten und Keuchen verbunden.

Diese Symptome treten auch bei anderen Lungenerkrankungen auf sodass sie nicht spezifisch genug sind um eine Diagnose zu stellen. Asthma und chronische Bronchitis sind beide durch akute Ausbrüche gekennzeichnet wenn sich die Symptome verschlimmern und lebensbedrohlich sein können. Suchen Sie einen Arzt auf wenn sich die Symptome verschlimmern oder nicht auf Medikamente ansprechen.

Diagnose

Akute Bronchitis wird im Allgemeinen durch plötzlichen Husten diagnostiziert der nicht durch eine Erkältung Asthma oder eine schwerwiegendere Atemwegserkrankung verursacht wird wie Lungenentzündung. Die Diagnose basiert in der Regel auf Anamnese Symptomen und einer körperlichen Untersuchung.

Chronische Bronchitis ist definiert als Bronchitis mit einem schleimproduzierenden Husten der 2 Jahre lang mindestens 3 Monate andauert. Neben der Anamnese und der körperlichen Verfassung können für die Diagnose auch Lungenfunktionstests zur Beurteilung des Luftstroms in der Lunge und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs verwendet werden.

Asthma ist eine kompliziertere Diagnose bei der Tests zur Atemwegsprüfung erforderlich sind Behinderung und die Fähigkeit unter verschiedenen Testbedingungen auszuatmen. Die Tests werden nach Verwendung eines inhalativen Medikaments zum Öffnen der Atemwege wiederholt um die Reversibilität der Luftstromobstruktion zu bestimmen. Behandlung von akuter Bronchitis Akute Bronchitis verschwindet normalerweise von alleine. Da die meisten Fälle einer akuten Bronchitis durch eine Virusinfektion verursacht werden sind Antibiotika nicht notwendig oder wirksam. In seltenen Fällen können Bronchodilatatoren - Inhalationsmedikamente die die Atemwege öffnen - verschrieben werden wenn der Husten mit Keuchen einhergeht. Die Behandlung der chronischen Bronchitis umfasst in der Regel mehrere Strategien einschließlich Impfungen gegen Influenza und Lungenentzündung die Verwendung von Steroiden zur Reduzierung Entzündungen und Behandlung mit Antibiotika - insbesondere bei Schüben. Andere Behandlungen können die Verwendung von Bronchodilatatoren zur Erweiterung der Atemwege oder von Medikamenten zur Beseitigung von Schleimüberschüssen umfassen. Die Behandlung von Asthma konzentriert sich auf zwei Strategien. Die Verringerung der Häufigkeit und Schwere von Anfällen wird durch die Begrenzung der Exposition gegenüber Auslösern und den Einsatz sogenannter Rettungsmedikamente zur Behandlung plötzlicher Symptome erreicht. Die Kontrolle der zugrunde liegenden Entzündung und Verengung der Atemwege ist das andere Ziel der Asthmabehandlung. Inhalative Kortikosteroide werden üblicherweise zur Langzeitbehandlung von Entzündungen verschrieben. Leukotrien-Modifikatoren (Singulair Accolate Zyflo) und Theophyllin (Theolair Theo-24) sind weitere Medikamente zur Langzeitkontrolle.

Rezensiert von: Tina M. St. John M.D.

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