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Komplikationen der Lumbalfusionsoperation

ie Inzidenz der Wirbelsäulenfusionsoperationen stieg nach Untersuchungen der University of Washington von 1999 bis 2001 um 220 Prozent. Im Jahr 2001 wurden mehr als 122.000 Wirbelsäulenfusionsverfahren durchgeführt. Der häufigste Grund für die Fusion war eine degenerative Erkrankung die gemeinhin als Arthritis der Wirbelsäule bezeichnet wird. Patienten die einen Versuch zur konservativen Therapie von Rückenschmerzen infolge einer degenerativen Erkrankung nicht bestehen können Kandidaten für eine Operation zur Fusion der Lendenwirbelsäule sein. Komplikationen nach einer Lumbalfusion sind nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons bei Rauchern Diabetikern älteren und fettleibigen Menschen häufiger. Mögliche Komplikationen können lebensverändernd sein.

Hardware-Fraktur

Für die Fusion der Lendenwirbelsäule sind „Hardware“ oder Metallstangen und -schrauben erforderlich um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Während der Operation werden die auf die Nerven einwirkenden Wirbel entfernt um Platz für das Rückenmark und die Spinalnerven zu schaffen. Dies nennt man Dekompression der Nerven. Durch Entfernen der Wirbel und des Drucks auf die Nerven kann eine Schmerzlinderung erreicht werden. Aber ohne den Knochen der Wirbel der die Wirbelsäule stützt würde die Wirbelsäule zusammenbrechen. Das Platzieren von Stäben und Schrauben an beiden Seiten der Wirbelsäule bietet die notwendige Unterstützung während die Fusion heilt. Sobald die Fusion verheilt ist ist die Hardware nicht mehr erforderlich obwohl sie normalerweise nicht entfernt wird. Während die Verschmelzung heilt kann die Hardware gelegentlich brechen oder sich verschieben. Dies wird als Hardwarefraktur bezeichnet und erfordert eine weitere Operation.

Rückenmarksverletzung

Eine Lähmung ist die schwerwiegendste Folge einer Lumbalfusionsoperation. Obwohl eine seltene Komplikation ist eine Lähmung eine verheerende lebensverändernde Komplikation. Andere Komplikationen die sich aus einer Verletzung des Kabels ergeben sind Verletzungen des Darms und der Blase. Die Blase und der Darm werden durch Spinalnerven im unteren Lendenbereich gesteuert. Inkontinenz Blasenkrämpfe und chronische Verstopfung oder Stuhlleckage können nach Angaben der National Institutes of Health die Folge einer Lumbalfusionsoperation sein. Die Höhe des Schadens ist abhängig vom Verletzungsbereich. Wenn das Rückenmark verletzt ist kann es zu einem vollständigen Verlust der Darm- und Blasenfunktion kommen. Verletzungen des Spinalnervs in der Lendenwirbelsäule können zu sexuellen Beeinträchtigungen wie erektiler Dysfunktion führen.

Anhaltende Schmerzen

Das Wirbelsäulenzentrum der Universität von Maryland gibt an dass die häufigste Komplikation einer Lendenfusionsoperation anhaltende Schmerzen sind. Schmerzen im unteren Rückenbereich können bestehen bleiben obwohl die Patienten eine erhebliche Linderung der ausstrahlenden Schmerzen in ihren Beinen erfahren. Die normale Sinneswahrnehmung in den Spinalnerven kehrt möglicherweise nicht zurück wenn eine langfristige Kompression aufgrund eines Bandscheibenvorfalls oder einer Wirbelkörperfraktur stattgefunden hat. Die Nerven senden weiterhin Schmerzsignale aus auch wenn die Schmerzursache beseitigt ist. Dies führt zu einem chronischen Schmerzsyndrom. Selten verursacht die Hardware anhaltende Schmerzen.

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