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Gastrointestinale Symptome von Angstzuständen

agen-Darm-Beschwerden und Angstzustände gehen häufig Hand in Hand. Die Ergebnisse einer Studie die in einer Ausgabe von 2002 des „Scandinavian Journal of Gastroenterology“ veröffentlicht wurde stützen diese Beobachtung und zeigen dass Angst direkt mit Magen-Darm-Problemen in der Allgemeinbevölkerung zusammenhängt. In einigen Fällen können diese GI-Probleme chronisch werden und die Diagnose oder das Management frustrieren.

Funktionelle GI-Symptome

Menschen mit Angstzuständen berichten häufig über eine Reihe unerklärlicher unspezifischer gastrointestinaler Symptome wie Übelkeit Bauchschmerzen und Blähungen überschüssiges Gas Krämpfe Dyspepsie oder andere Beschwerden des Magens oder des oberen GI. In vielen Fällen kann keine einzige zugrunde liegende körperliche Anomalie als Ursache identifiziert werden. Diese Arten von Symptomen werden als funktionelle GI-Beschwerden bezeichnet und sind wahrscheinlich auf eine Kombination von Lebensstil- /Verhaltensfaktoren (Ernährung Bewegung Schlafgewohnheiten) Entzündungen und infektiösen Faktoren zurückzuführen. Chronisch funktionierende gastrointestinale Störungen sind die häufigste aller gastrointestinalen Störungen.

Reizdarmsyndrom (IBS)

Das Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine funktionierende gastrointestinale Störung die durch Symptome einer Darmunregelmäßigkeit wie Durchfall oder Darmkrankheit gekennzeichnet ist Verstopfung Blähungen das Vorhandensein von Schleim im Stuhl und chronische Bauchschmerzen und Beschwerden. Laut Healing Well sind bei 40 bis 60 Prozent der Patienten die eine Behandlung für IBS anstreben psychologische Faktoren wie Angstzustände oder Depressionen zu beobachten.

Obwohl Angstzustände und IBS häufig zusammen auftreten ist nicht immer klar ob Angstzustände IBS verursachen ob IBS Angst verursacht oder ob ein anderer Faktor sowohl Angst als auch IBS verursacht. Eine in der August 2003-Ausgabe des „Journal of Behavioral Medicine“ veröffentlichte Studie hat sich mit dieser Frage befasst und festgestellt dass Angststörungen bei einer lebenslangen psychiatrischen Störung am wahrscheinlichsten vor dem Auftreten von IBS auftreten. Dies deutet darauf hin dass Angst die Entwicklung von IBS verursacht.

Bestimmte Arten von Angst können mit größerer Wahrscheinlichkeit IBS verursachen. Im März 2009 berichtete ein Artikel im "Journal of Anxiety Disorders" dass Menschen mit Panikstörung und generalisierter Angststörung häufiger IBS-Symptome melden als die allgemeine Bevölkerung und Menschen mit anderen Angststörungen.

Gastroesophageal Reflux

Eine Studie aus dem Jahr 2007 in „Alimentary Pharmacology & Therapeutika “zeigt dass in der Allgemeinbevölkerung ein Zusammenhang zwischen Angstzuständen und gastroösophagealen Refluxsymptomen besteht. Gastroösophagealer Reflux allgemein als saurer Reflux bezeichnet tritt auf wenn sich der untere Schließmuskel der Speiseröhre spontan öffnet und Magensäure in den Mundraum aufsteigen lässt. Eine ernstere Form der GER die sich entwickeln kann ist GERD oder gastroösophageale Refluxkrankheit. Anhaltender Reflux der mehr als zweimal pro Woche auftritt wird als schwerwiegend genug angesehen um eine Diagnose einer GERD zu rechtfertigen. Chronische GERD die nicht behandelt wird oder nicht auf die Behandlung anspricht kann die Entwicklung von Narbengewebe und die Verengung der Speiseröhre verursachen oder Blutungen und Geschwüre in der Speiseröhrenschleimhaut eine Erkrankung die als Ösophagitis bekannt ist. In einigen Fällen kann sich der Barrett-Ösophagus entwickeln - ein Zustand bei dem die Zellen die den Ösophagus auskleiden in Form und Farbe abnormal werden. Personen mit dieser Erkrankung können einem Risiko für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs ausgesetzt sein

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