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Durchfall-vorherrschendes Reizdarmsyndrom

Das Reizdarmsyndrom eine Darmerkrankung die zu Bauchbeschwerden und abnormalem Stuhlgang führt betrifft 10 bis 15 Prozent der Amerikaner. Frauen haben häufiger IBS als Männer und 80 Prozent der Menschen mit IBS sind zwischen 18 und 55 Jahre alt. Einige Menschen mit IBS leiden hauptsächlich an Durchfall andere leiden unter Verstopfung und wieder andere wechseln sich ab. Da die Behandlung für diese drei Muster unterschiedlich sein kann haben Ärzte IBS in diarrhöevorherrschende verstopfungsvorherrschende und abwechselnde Muster eingeteilt.

Veränderte Darmaktivität

Obwohl die genaue Ursache für IBS nicht identifiziert wurde ist die Ursache alt Vorstellungen dass es sich um eine psychiatrische Störung handelt wurden verworfen. Die Genetik scheint eine Rolle zu spielen da ein Drittel der Patienten mit IBS eine familiäre Vorgeschichte der Störung aufweist. Laut einer Übersicht aus dem Jahr 2012 in „Clinical and Experimental Gastroenterology“ (Klinische und experimentelle Gastroenterologie) geht IBS vermutlich von einer Wechselwirkung zwischen veränderter Darmaktivität einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Darmschmerzen und bestimmten Umweltstressoren aus. Bei Menschen mit Durchfall-vorherrschendem IBS oder IBS-D scheint die Darmaktivität beschleunigt zu sein.

Serotoninblockade

Serotonin ist ein wichtiger chemischer Botenstoff in Ihrem Nervensystem und im Magen-Darm-Trakt. Wenn Serotonin die Rezeptoren in Ihrer Darmwand stimuliert erhöht sich die Darmbewegung und es wird mehr Flüssigkeit in das Innere Ihres Darms abgegeben. Diese Handlungen führen zu Krämpfen und häufigeren Stuhlgängen oder sogar Durchfall. Es wird angenommen dass IBS-D teilweise auf eine erhöhte Empfindlichkeit des Darms gegenüber Serotonin zurückzuführen ist. Dieses Konzept hat zur Entwicklung von Medikamenten geführt die die Wirkung von Serotonin blockieren. Derzeit ist Alosetron (Lotronex) der einzige Serotoninblocker der für die Behandlung von IBS-D in den USA zugelassen ist. Aufgrund potenziell schwerwiegender Nebenwirkungen wie einer verminderten Darmdurchblutung ist Alosetron nur über spezielle Verschreibungsprogramme erhältlich.

Antidepressiva

Aufgrund ihrer Tendenz die Darmtätigkeit zu verlangsamen haben trizyklische Antidepressiva einen Platz in der Behandlung von IBS gefunden bei denen Durchfall vorherrscht. Unter diesen Wirkstoffen wurden Amitriptylin (Elavil) Imipramin (Tofranil) und Desipramin (Norpramin) in klinischen Studien getestet und es wurde gezeigt dass sie die Symptome bei Patienten mit IBS-D verbessern. Die zur Linderung der IBS-Symptome erforderlichen Dosen liegen häufig unter den zur Bekämpfung von Depressionen erforderlichen Dosen. Dies kann dazu beitragen Mundtrockenheit Schwindel und Müdigkeit die manchmal mit trizyklischen Antidepressiva einhergehen einzudämmen.

Darmbakterien

Eine Reihe von Studien haben einen Zusammenhang zwischen IBS-Symptomen und Veränderungen in Darmbakterien nahegelegt. Behandlungen zur Normalisierung der Bakterienpopulationen in Ihrem Magen-Darm-Trakt können die mit IBS-D verbundenen Blähungen Gase und Krämpfe lindern. Probiotika „freundliche“ Mikroben die oral verabreicht werden können wurden in einigen Studien mit reduzierten Symptomen von IBS - Blähungen Krämpfen und Gasen - in Verbindung gebracht. Nach Angaben des American College of Gastroenterology scheinen probiotische Präparate die Bifidobakterien oder mehrere verschiedene Stämme von Organismen enthalten bei einigen Patienten Linderung zu bringen während solche die nur Lactobacillus enthalten unwirksam sind. Wenn Ihr IBS-D gegen andere Behandlungen resistent ist kann Ihr Arzt eine kurze Antibiotikakur verschreiben um Ihre Darmbakterien zu normalisieren.

Andere Therapien

Ernährungsumstellungen werden Personen mit IBS routinemäßig empfohlen dies ist jedoch der Fall nicht klar ob solche Änderungen allgemein hilfreich sind. Die Vermeidung von Koffein Weizen Mais und Milchprodukten kann Menschen mit IBS-D eine gewisse Erleichterung bringen. Es ist jedoch wichtiger bestimmte diätetische Elemente zu identifizieren die Ihre Symptome auslösen und sie aus Ihrem Speiseplan zu streichen. Rezeptfreie Arzneimittel wie Pfefferminzöl Ballaststoffzusätze und Loperamid (Imodium) haben in klinischen Studien keine überzeugenden Ergebnisse erzielt obwohl sie möglicherweise einigen Menschen mit IBS-D helfen.

IBS ist ein Komplex Störung und ihre Auslöser Symptome und wirksamen Mittel variieren von einer Person zur anderen. Selbst bei Patienten innerhalb einer IBS-Kategorie wie IBS-D ist kein spezifischer Ansatz konsequent wirksam. Ihr Arzt wird Ihnen bei der Erstellung eines Behandlungsplans zur Kontrolle Ihrer Symptome behilflich sein.

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