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Medikamente und Behandlung von Hepatitis C

Wenn Sie mit Hepatitis C leben ist die Entscheidung ob und wann Sie die Behandlung fortsetzen möchten eine der wichtigsten Entscheidungen im Gesundheitswesen die Sie jemals treffen müssen. Viele medizinische Faktoren müssen neben Ihren persönlichen Zielen und Vorlieben berücksichtigt werden. Unabhängig davon ob Sie gerade erst diagnostiziert wurden die Behandlung in der Vergangenheit abgelehnt haben oder eine zuvor erfolglose Therapie durchlaufen haben kann die jüngste Entwicklung wirksamerer Hepatitis C-Medikamente eine Diskussion mit Ihrem Arzt erforderlich machen. Laut einem Bericht der Europäischen Vereinigung für Leberforschung vom April 2015 bieten diese neueren Therapien eine Heilung für mindestens 80 Prozent der Menschen mit Hepatitis C.

Optionen Nutzen und Risiken

Der Zweck Die Behandlung mit Hepatitis C dient nicht nur dazu Sie von dem Virus zu befreien sondern auch dazu Ihre kurz- und langfristige Gesundheit zu verbessern. Mögliche Vorteile einer Hepatitis-C-Bereinigung sind:

Reduziertes Risiko für Leberversagen und Leberkrebs - Heilung von Hepatitis-C-bezogenen Leberschäden - Weniger Symptome aufgrund von durch Hepatitis C verursachten Erkrankungen des Immunsystems - Verbesserte körperliche und emotionale Eigenschaften und soziale Gesundheit

Wenn Sie kleine Narben in Ihrer Leber haben und sich im Allgemeinen gut fühlen kann es sein dass Ihr Arzt die Behandlung für eine Weile aufschiebt wenn Sie dies bevorzugen Gehen Sie regelmäßig zu Ihrem Arzt damit Ihre Leber und Ihr allgemeiner Gesundheitszustand überwacht werden können. Wenn Ihr Arzt eine Behandlung empfiehlt und Sie zustimmen hängt die Entscheidung welches Medikament für Sie am besten geeignet ist weitgehend vom Stamm - oder Genotyp - des Hepatitis-C-Virus ab das Sie haben. Behandlungsschemata für Hepatitis C sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden da sie sich in Bezug auf Erfolgswahrscheinlichkeit und mögliche Nebenwirkungen unterscheiden.

Die verschiedenen Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C

Der Mai 2011 markiert den Beginn einer neuen Ära Hoffnungsträger für Menschen mit Hepatitis C als die US-amerikanische Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration die ersten direkt wirkenden antiviralen Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit genehmigte. Im Gegensatz zu älteren Therapien wie Interferon blockieren direkt wirkende antivirale Medikamente bestimmte Schritte im Lebenszyklus des Hepatitis-C-Virus. Da immer neue und bessere antivirale Arzneimittel eingeführt werden ist die Behandlung mit Hepatitis C wirksamer weniger zeitaufwendig und leichter zu tolerieren. Mit der jüngsten direkt wirkenden antiviralen Revolution bei der Behandlung von Hepatitis C können die meisten Menschen mit der Krankheit geheilt werden - was für Menschen die erst 2010 mit Hepatitis C lebten unvorstellbar war.

Early Protease Inhibitors: The Revolution Beginn

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert Leberzellen und entführt deren interne Maschinerie um mehr Viren zu produzieren und andere Leberzellen zu infizieren. Bei der Herstellung neuer Viren entstehen große Proteine die in kleinere Stücke geschnitten werden müssen um den HCV-Lebenszyklus zu vervollständigen. Medikamente die als Proteasehemmer bezeichnet werden blockieren dieses Aufschneiden von Proteinen und verhindern so den Virus-Kopierprozess der zur Aufrechterhaltung der Infektion erforderlich ist. Die ersten beiden direkt wirkenden HCV-Virostatika - oder DAAs - die 2011 zugelassen wurden waren Proteasehemmer. Wenn diese Proteaseinhibitoren zu der damals üblichen Behandlung mit Peginterferon (Pegasys PegIntron) und Ribavirin (Copegus Rebetol Ribasphere) gegeben wurden stiegen die Heilungsraten signifikant höher. Nach diesem Erfolg wurden neue und bessere DAAs eingeführt die die Behandlung von Hepatitis C weiter revolutioniert und verbessert haben.

Neuere Proteaseinhibitoren: Fortschritte setzen sich fort

Im November 2013 wurde der neue HCV-Proteaseinhibitor Simeprevir ( Olysio) hat die FDA-Zulassung erhalten. Simeprevir blockiert den HCV-Lebenszyklus effizienter als frühere Proteaseinhibitoren wodurch es für die Behandlung von Hepatitis C wirksamer ist. Simeprevir wird in Kombination mit anderen antiviralen Medikamenten angewendet. Ein weiterer neuer HCV-Proteasehemmer namens Paritaprevir wurde im Dezember 2014 von der FDA als Teil eines Kombinationspacks mit vier Medikamenten gegen Hepatitis C zugelassen mit Hepatitis C - einschließlich einiger Personen deren vorherige Behandlung die Infektion nicht beseitigt hat gemäß den Richtlinien der Infectious Diseases Society of America und der American Association for Study of Liver Diseases (besser bekannt als IDSA-AASLD) Andere DAAs: Neue Wege zur Bekämpfung von HCV

Zusätzlich zur Herstellung neuer Proteine muss HCV sein genetisches Material kopieren um neue Viren zu produzieren die die Infektion fortsetzen. HCV-Polymeraseinhibitoren sind eine andere Art von DAA die diesen kritischen Schritt im HCV-Lebenszyklus blockiert. Derzeit sind zwei HCV-Polymeraseinhibitoren für die Verwendung in den USA zugelassen Sofosbuvir (Sovaldi) und Dasabuvir. Zwei weitere von der FDA zugelassene DAAs - Ledipasvir und Ombitasvir - blockieren die Funktion eines wichtigen HCV-Proteins namens NS5A das für die Produktion neuer Viren unerlässlich ist. Alle diese neueren DAAs werden in Kombination mit anderen antiviralen Medikamenten verwendet Arzneimittel und sind nach den Richtlinien von IDSA-AASLD empfohlene Therapien für Hepatitis C erster Wahl. Eine Kombinationstablette mit Sofosbuvir und Ledipasvir (Harvoni) wurde im Oktober 2014 in den USA zur Anwendung zugelassen. Im Dezember 2014 wurde eine Kombinationspackung mit vier Arzneimitteln mit Ombitasvir Paritaprevir Ritonavir und Dasabuvir (Viekira Pak) zugelassen.

Ribavirin und Peginterferon: Laufende Rollen

Zu Beginn des neuen Jahrtausends war Peginterferon plus Ribavirin die bahnbrechende Behandlung für Hepatitis C. Peginterferon stärkt die Reaktion des Immunsystems auf eine HCV-Infektion beeinträchtigt jedoch nicht direkt das virale Leben Zyklus. Ribavirin ist ein antivirales Arzneimittel blockiert jedoch nicht bestimmte Schritte im HCV-Lebenszyklus wie DAAs. Seit Einführung der DAAs wird in den IDSA-AASLD-Richtlinien eine Doppeltherapie mit Peginterferon plus Ribavirin allein nicht mehr empfohlen. In einigen Situationen kann jedoch zusätzlich zur Behandlung mit einem DAA eine Einzeltherapie mit Ribavirin oder eine Doppeltherapie mit Peginterferon plus Ribavirin empfohlen werden.

Nächste Schritte

Menschen die mit Hepatitis C leben hatten nie mehr Gründe eine Behandlung in Betracht zu ziehen . Die Heilungsraten mit den neueren DAA-Kombinationstherapien übersteigen in der Regel 80 Prozent und liegen in einigen Situationen weit über 90 Prozent. Dies geht aus einem Bericht der Europäischen Vereinigung für Leberforschung aus dem Jahr 2015 hervor. Viele Faktoren müssen sorgfältig in Betracht gezogen werden um zu entscheiden ob und welche Behandlung für Sie am besten ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen gesundheitlichen Vorteile und Risiken einer Hepatitis C-Behandlung.

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