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Physiologische Auswirkungen von CPAP

ontinuierlicher positiver Atemwegsdruck oder CPAP ist eine Methode zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von Patienten indem ein kontinuierlicher positiver Druck in den Atemweg eingeleitet wird. Bei Patienten mit Schlafapnoe oder bestimmten Lungenerkrankungen führt ein Druckabfall am Ende der Expiration zum Kollaps der oberen Atemwege - wie bei Schlafapnoe - oder der Alveolen in den unteren Atemwegen. " verhindert die Bereitstellung eines konstanten Druckniveaus in den Atemwegen mithilfe eines CPAP-Geräts diesen Kollaps und verbessert daher die Menge an Sauerstoff die aus der Luft die der Patient in sein Blut einatmet übertragen wird. Diese Technik ist jedoch auch mit einigen nachteiligen Auswirkungen verbunden. Bei Patienten mit Schlafapnoe kann eine Abnahme des Muskeltonus in den oberen Atemwegen im Zusammenhang mit dem Einschlafen einen Teil verursachen oder völliger Zusammenbruch dieser Atemwege. Dies führt zu einer Unterbrechung der Atmung während des Schlafs Schnarchens und abrupten Erwachens um die Durchgängigkeit der Atemwege wiederherzustellen. Das Endergebnis ist erhöhte Müdigkeit während des Tages wegen des unterbrochenen Schlafes. Es kann auch zu einer langfristigen Schädigung von Herz und Lunge führen. Ein CPAP-Gerät verhindert das Kollabieren der oberen Atemwege.

Darüber hinaus können die als Alveolen bezeichneten mikroskopischen Luftsäcke am Ende der Atemwege eines Patienten kollabieren wenn der Patient an bestimmten Arten von Lungenerkrankungen leidet. Diese Alveolen sind sehr schwer zu öffnen sobald sie zusammengebrochen sind und erfordern einen hohen Eingangsdruck. Dies erhöht die Atemarbeit und kann in schweren Fällen zu Atemversagen führen. Ein CPAP-Gerät verhindert dies ebenfalls.

Unerwünschte Auswirkungen auf die Lunge

Wenn Sie die Atemwege mit einem konstanten Druckniveau versorgen kann dies zu einigen nachteiligen Auswirkungen auf die Lunge führen. Wenn sich die Alveolen am Ende des Atemwegs zu stark ausdehnen blockieren sie den Blutfluss der normalerweise in der Nähe vorbeiströmt um Sauerstoff aufzunehmen und CO2 abzuleiten. Das Blockieren dieses Blutflusses führt zu Gas das nicht am Austausch von Sauerstoff und CO2 teilnimmt was gemeinhin als Totraum bezeichnet wird. Ein zu großer Totraum beeinträchtigt die Sauerstoffversorgung ebenso wie eine unwirksame Beatmung. Darüber hinaus kann zu viel Druck in der Lunge zu einem Trauma der Atemwege führen. Die Alveolen können beschädigt werden und dazu führen dass Luft in das Gewebe der Lunge des Thorax oder der Haut eindringt. Dies kann zu potenziell tödlichen Komplikationen wie Pneumothorax führen.

Andere schädliche Wirkungen

Übermäßiger CPAP-Druck kann auch zu Komplikationen außerhalb der Atemwege führen. Erhöhter Druck in den Atemwegen führt direkt zu erhöhtem Druck in der intrathorakalen Höhle der die Funktion des Herzens beeinträchtigen kann. Die Rückkehr von venösem Blut zum Herzen wird teilweise durch den negativen intrathorakalen Druck erreicht der während der Inspiration auftritt. "Principles of Critical Care" besagt dass die Beeinflussung dieses negativen intrathorakalen Drucks mit positivem Druck zu einer Abnahme des Herzzeitvolumens führen kann was für Menschen mit bereits bestehenden Herzerkrankungen möglicherweise gefährlich sein kann. Dies verringert auch die Durchblutung der Nieren und der Leber und kann bei Patienten mit Erkrankungen dieser Organe zu Problemen führen

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