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Prostatakrebs Hormontherapie Medikamente

Die Standard- Behandlungsmöglichkeiten für Prostatakrebs ( PC) gehören Hormon - Therapie , Operation, Bestrahlung /Chemotherapie und aktiven Überwachung (PSA -Messungen) . Das Ziel PC Hormonarzneimitteltherapieist es, die Produktion zu verhindern , die direkt oder indirekt von Androgenen , die männlichen Steroidhormonen und deren Wirkung unter Verwendung von zwei Klassen von Medikamenten zu blockieren. Gekennzeichnet als komplette Androgen- Blockade (CAB) oder Androgendeprivationstherapie (ADT) , beinhaltet diese Strategie induzieren chemische Kastration , einen therapeutischen Ansatz, der Patienten signifikant verbessert das Überleben. Im Journal of Urology 2007 , präsentiert Dr. Michael Brawer 10 Schritte bei der Beratung der Patienten über die Einleitung einer Hormontherapie in Prostatakrebs . Hormontherapie bei Prostatakrebs: Komplette Androgen -Blockade (CAB)

CAB wird durch Hemmung der Androgen- Synthese durch Feedback-Hemmung der Hypothalamus-Hypophysen- Gonaden-Achse und gleichzeitig mit einem herkömmlichen Anti-Androgen- Droge zu verhindern, dass Androgene erreicht Bindung an den Androgenrezeptor (AR) in der Prostata. Diese zwei unterschiedlichen Methoden zu begrenzen Tumorwachstum bei PC und bestehen aus dem Gonadotropin-freisetz Luteinisierendes Hormon (GnRH oder LHRH )-Analoga , die chemische Kastration induzieren durch eine Senkung der Testosteronproduktion durch die Hoden, und die herkömmlichen Anti-Androgene , die die AR aus aktiviert blockieren .
GnRH /LHRH- Agonisten und -Antagonisten (chemische Kastration )

Die GnRH /LHRH-Agonisten und -Antagonisten erfolgreich Androgen - Deprivation Therapie (ADT) zur Verfügung gestellt. Degarelix und abarelix sind GnRH /LHRH -Antagonisten für die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs. Histrelinacetat ist der einzige GnRH /LHRH-Agonist , der als einmal jährliche Implantat ( Vantas ) zur Verfügung steht. Leuprolide , Goserelin und Triptorelin gibt andere über Injektion verwendeten Mittel . LHRH -Agonisten Lupron , Zoladex , Eligard , Viadur , Trelstar oder Adjuvantien , und die LHRH-Antagonisten Plenaxis sind Marken in dieser Kategorie der Hormonbehandlung .
Herkömmliche Anti- Androgen -Behandlung

die direkten Anti-Androgen Therapien umfassen Bicalutamid ( Casodex ) , Nilutamid ( anandron ) und Flutamid ( eulexin ), die an den AR -und Block testesterone oder andere Androgene aus verewigen Tumorwachstum zu binden. Finasterid ( Proscar ) zielt , die das Enzym , das Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT ), die das stärkste männlichen Steroidhormon umwandelt; Blockierung seiner Bildung deutlich dämpft Tumorwachstum. Finasterid wird nun für prophylaktische Langzeitbehandlung betrachtet. Studien haben gezeigt, es senkt PC Risiko um bis zu 30 Prozent , die kurzfristig , aber High- Grade-Tumoren waren häufiger mit langfristigen Finasteride Behandlung. Weitere Hormonbehandlungen gehören Diäthylstilböstrol , ein synthetisches Östrogen, das die Wirksamkeit bei der Behandlung von fortgeschrittenem PC durch hormonelle Manipulation zeigt
Hormone-Resistant/Refractory Prostatakrebs: . Kastration-resistentem Prostatakrebs

Kastration oder Hormon-resistentem Prostatakrebs ( CRPC /HRPC ) ist ein Zustand, der Feuerfest nicht ausreichend zur Hormonbehandlung reagieren. Es ist eine sehr aggressive Krankheit mit begrenzten Behandlungsmöglichkeiten. Die Standardbehandlung besteht aus der Kastration mit GnRH - /LHRH-Agonisten und -Antagonisten in Kombination mit Docetaxel -haltigen Chemotherapie , zusammen mit anderen regimines implementiert , um die Symptome zu lindern . Orchiektomie (chirurgische Kastration) ist auch eine Form der Hormonbehandlung , durch die die Hauptquelle von Androgen im Körper, die Hoden , entfernt werden.
Kombination Hormontherapie

das Wachstum der PC abhängt Testosteron und andere wirksame Androgene , vor allem vor der fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung. Das Ziel des Hormon -basierten Behandlungen ist es, das Niveau der Androgen im Körper zirkulieren zu reduzieren, mit der Absicht, zu erhalten, zu kastrieren oder unteren Ebenen . Hormon - Therapie beinhaltet eine ( Monotherapie) oder mehrere ( zwei-oder Kombinationstherapie ) der angeführten Mittel, oft ein GnRH /LHRH- Agonist /Antagonist in Verbindung mit einem Anti -Androgen allgemein . Insgesamt hat sich diese Art der Therapie bei der Verringerung der Sterblichkeit bei Prostatakrebs signifikant erwiesen.

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