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High-Risk Myelom -Behandlung

Multiple Myelom --- --- MM ist ein Krebs von einer Art von weißen Blutkörperchen, genannt Plasma- B-Zellen . Normalerweise , Plasmazellen produzieren Antikörper . Im MM-Patienten , jedoch vermehren Krebsplasmazellenaußer Kontrolle und Knochen infiltrieren und anderen Organen. Obwohl die Behandlung erzielt Remission in einigen Fällen 90 Prozent der Menschen mit MM diagnostiziert , sterben innerhalb von zwei Jahren. Forschung weiterhin auf das Ziel der Suche nach effektiveren Behandlungen . Risikostratifizierung

Genetische Veränderungen, die in einigen MM Krebszellen stattfinden, sind stark mit einer schlechteren Prognose assoziiert. Die Veränderungen scheinen der Krebs aggressiver zu machen. Patienten, deren Krebszellen weisen diese genetischen Marker werden allgemein als Hochrisikopatienten eingestuft. Ärzte verschreiben oft aggressive Behandlung von Hochrisiko- Fällen . Es gibt einige Diskussionen unter den Ärzten und Forschern über die genetischen Marker sind die wichtigsten bei der Definition der Hochrisiko- Kategorie und die Nützlichkeit der Klassifizierung , aber ab 2010 ist es immer noch weitgehend akzeptiert.
Bortezomib und Chemotherapie

Chemotherapie ist die häufigste Behandlung von Hochrisiko- MM . Bortezomib ist ein häufig verabreichtes Arzneimittel . Es wirkt durch die Hemmung der Aktivität des Proteasoms , einer Struktur, in Zellen, die Proteine ​​, die beschädigt sind oder dass die Zelle nicht mehr benötigt bricht. Krebszellen scheinen anfälliger für diesen Ansatz als gesunde Zellen . Bortezomib wird oft zusammen mit anderen Medikamenten, die als Teil einer Kombination Chemotherapie verabreicht wird. Thalidomid , Melphalan und Prednison sind andere häufige Medikamente zur Behandlung des multiplen Myeloms .
Stammzelltransplantation

hämatopoetische Stammzelltransplantation --- oder HSCT , auch Knochenmarkstransplantationbekannt --- ist manchmal eine Option für Hochrisiko-Patienten . Während der Stammzelltransplantation , verwenden Ärzte mehrere Runden der Chemotherapie für Krebszellen zu zerstören , dann besiedeln das Knochenmark entweder mit gesunden Stammzellen von einem Spender transplantiert oder mit Stammzellen aus dem Patienten entnommen und vor dem Verfahren gespeichert. HSCT trägt das Risiko einer Reihe von schweren Komplikationen , so dass es nicht für alle Patienten mit multiplem Myelom angemessen.
Novel Therapies

Für Patienten mit Hochrisiko- MM , Ärzte können neue Therapien im Rahmen der laufenden klinischen Studien zu empfehlen. Da Patienten in der Hochrisiko- Kategorie kann weniger Überlebenschance als Standardrisiko -Patienten haben , die Teilnahme an einer klinischen Studie für eine neue Therapie kann manchmal bieten Hochrisiko-Patienten ihre beste Chance auf eine erfolgreiche Behandlung.

Überlegungen

Hochrisiko- Myelom schnell induzieren eine Reihe von Komplikationen . Da die wuchernden Krebszellen eindringen Knochen und anderen Organen , können sie Knochenschmerzen, Zusammenbruch der Wirbel in der Wirbelsäule , Nierenversagen oder andere ernste Probleme verursachen. Ärzte behandeln diese Auswirkungen der Krankheit sowie der Krankheits itself.Living mit MM ist eine schwierige Erfahrung . Es ist oft hilfreich, eine Selbsthilfegruppe , über die Sie andere, die die gleichen Herausforderungen zu treffen und verstehen, was du durchmachst beizutreten.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Nichts in diesem Artikel ist als medizinische Beratung . Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Behandlung haben , ist die beste Person, um an Ihren Arzt.

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