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Darmkrebs Frühe Symptome

Darmkrebs: Schmerzfreie , aber tödlich ? Jedes Jahr - Nach Angaben der American Cancer Society werden einige 112.000 Menschen mit der Diagnose Darmkrebs - manchmal auch als " Darmkrebs " . Aber in seiner Entstehungsphase kann ein Patient mit gutartigen Polypen im Dickdarm , die keine Schmerzen oder offene körperliche Symptome verursachen können. Routine -Screening für präkanzeröse Polypen ist notwendig, um Darmkrebs und seine Metastasen in andere lebenswichtige Organe zu verhindern. Übersicht über Darmkrebs

Darmkrebs , informell als " Darmkrebs ", ist Krebs des Dickdarms , ein Teil des menschlichen Verdauungssystem. In den meisten Fällen beginnt Darmkrebs mit der Anwesenheit von gutartigen Zellmassen genannt adenomatösen Polypen , die bösartig werden im Laufe der Zeit - eine Zeit der manchmal Jahre . Krebs entsteht, wenn die Polypen in der Darmwand wachsen. Wenn Krebszellen in den unteren Darm eingebettet , sie wachsen in die Blutgefäße und Lymphknoten. Wenn der Krebs in die Blut-oder Lymphgefäße , kann es zu anderen wichtigen Organen, wie der Leber metastasiert . Da Polypen führen zu wenige oder gar keine Symptome , Dickdarm- Krebs im frühesten Stadium oft nur durch Routine -Tests und Screenings bestimmt werden.
Symptome von Darmkrebs

Sobald die Symptome Blutungen aus dem Rektum oder Blut im Stuhl , , Bauchschmerzen und Krämpfe , Schwäche und Lethargie und Gewichtsverlust von Darmkrebs zu manifestieren beginnen , können sie eine Änderung der Stuhlgewohnheiten (zB Durchfall oder Verstopfung ) für mehr als zwei Wochen sind . In einigen Fällen Personen mit Darmkrebs Erfahrung Bauchschmerzen beim Stuhlgang oder dem Gefühl, dass der Darm nicht vollständig " leer. "
Screening Tools für Darmkrebs
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Es gibt zahlreiche diagnostische Verfahren zum Screening auf Darmkrebs eingesetzt . Nichtinvasive Prüfung umfasst die Test auf okkultes Blut und Stuhl-DNA -Test, der in der Arztpraxis oder mit einem Take-Home- Kit, das den Patienten , wie man die Probe an das Labor zur Analyse zurück weist abgeschlossen werden kann. Weitere invasive Screening-Techniken gehören flexible Sigmoidoskopie oder Koloskopie , bei der eine brennende Bereich wird durch den Mastdarm eingeführt, um die Darmwand zu visualisieren. Ein Bariumeinlauf erlaubt eine diagnostische Auswertung des kompletten Dickdarm durch die Verwendung eines X -ray.
Behandlung von Darmkrebs

Behandlung von Darmkrebs hängt ab, wie die Krebs hat sich in Szene gesetzt. In einem frühen Stadium, wenn der Krebs noch in einem Polypen enthalten ist, kann ein Chirurg in der Lage, während einer Darmspiegelung zu entfernen. Größere Polypen können durch laparoskopische Operation entfernt werden. Wenn der Krebs weiter fortgeschritten ist , Operation, um den Teil des Dickdarms betroffen , sowie die Lymphknoten zu entfernen, ist nicht erforderlich. Wenn ein Chirurg kann nicht wieder die gesunden Teile des Dickdarms , könnte dies in einer temporären oder dauerhaften künstlichen Darmausgang führen. Zusätzliche Behandlungen für Darmkrebs können, gehören Chemotherapie, Strahlenbehandlung und gezielte medikamentöse Therapie.
Wer ist gefährdet?

Es gibt mehrere Faktoren, die Menschen zu Darmkrebs anfällig machen . Alter ist ein Faktor , rund 90 Prozent der Personen mit der Diagnose Darmkrebs sind im Alter von 50 Jahren. Diejenigen mit einer Geschichte von Darmkrebs oder Polypen haben eine viel größere Risiko der Entwicklung von Darmkrebs , wie die mit langjährigen Entzündungserkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn zu tun. Genetische Syndrome, die vererbt werden , wie familiäre adenomatöse Polyposis , einen Anteil von rund fünf Prozent aller Dickdarm-Krebs . Eine Familiengeschichte von Darmkrebs erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken , insbesondere dann, wenn das Familienmitglied war ein Elternteil, Geschwister oder Kind. Weitere Risikofaktoren sind schlechte Ernährung, Bewegungsarmut , Übergewicht , Rauchen und übermässiger Alkoholkonsum .

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