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Leitfaden für die Uniform Data Set für medizinische Rehabilitation

Die Uniform Data Set für Medizinische Rehabilitation ( USDMR ) Functional Independence Measure ( FIM ) ist ein System zur Messung der Invaliden- Grad der körperlichen Behinderung. Wird von medizinischen Einrichtungen in der ganzen Welt , ermöglicht das System alle Beteiligten Behinderung in üblicher Weise zu messen. 1987 gegründet und als ein nicht-for -Profit-Organisation auf dem Campus der Universität von Buffalo, The State University of New York betrieben wird, enthält UDSMR die größte Datenbank der medizinischen Rehabilitation Ergebnisse in der Welt. Hintergrund

FIM wurde entwickelt, um eine Reihe von Behinderung völlig abhängig von völlig unabhängigen Tätigkeit zu dokumentieren. Die FIM verwendet 18 Einträgen, Grad der Behinderung eines Patienten und die Menge der Pflege, die benötigt werden messen. Es ist in der Lage , diese Informationen zu liefern, da eine große Menge an Daten zur Verfügung stehen , aus denen Schlussfolgerungen und Vorhersagen erstellt werden.

FIM ist Gegenstand einer Reihe von Studien, die fanden es hoch gültig sein und zuverlässig. Durch Gültigkeit ist gemeint, daß die Daten aus dem es sammelt , was es messen soll zuverlässig und eindeutig. Seine Zuverlässigkeit bezieht sich auf die Tatsache, dass seine Ergebnisse sind durchweg zuverlässig.
Messskala

Die Objekte in der FIM enthalten in der Regel von ausgebildeten Ärztin , Therapeuten oder gemessen werden Ärzte am Eingang und Entlassung von Patienten aus einer Einrichtung. Mit einem Sieben-Punkte- Skala , die Torschützen Klasse ihre Beobachtungen nach dem Grad der Patienten Funktionieren Abhängigkeit. Ein Patient , für die keine Hilfe erforderlich ist als mit vollständiger Unabhängigkeit erzielt. Eine modifizierte Independence Bestimmung angibt, dass eine kleine Menge der Abhängigkeit von einem Helfer. Die nächste Stufe ist nur Aufsicht. Ein Minimal -Score Assistance erfordert, dass der Pflegeempfänger zeigten mindestens 75 Prozent die Unabhängigkeit , Frische Assistance zeigt 50 Prozent die Unabhängigkeit , während Maximale Unterstützung Patienten waren in der Lage, mindestens 25 Prozent der Unabhängigkeit zu demonstrieren. Gesamthilfe, die Kategorie die meisten behinderten , reicht von weniger als 25 Prozent zum Gesamt Unabhängigkeit Abhängigkeit.
Benutzer Einrichtungen

Ein Schlaganfall Betroffenen oder eine Person, die hat weg von einem fahrenden Motorrad gefallen und erlitt eine Kopfverletzung , zum Beispiel, wird wahrscheinlich Schaden erleiden , die schließlich Rehabilitationsbehandlung erfordern. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen , Rehabilitationszentren und stationären und ambulanten Reha-Kliniken werden Patienten mit der FIM- Fähigkeiten zu messen, um das Ausmaß der Pflege , die erforderlich sein werden, zu bestimmen.

Rehabilitationseinrichtungennutzen die FIM für die Planung von Personalbedarf , Mess Fortschritte der Patienten , die Planung Potenzial Entladungen oder Überweisungen von Patienten und Werbung für den Erfolg ihrer Programme .
physikalische Komponenten

die physikalischen Komponenten gemessen , mit der sieben -Punkte-Skala oben beschrieben, sind: 1, Essen; 2 , Pflege ; 3 , Baden ; 4, putzt den Oberkörper ; 5, putzt den Unterkörper ; 6, zur Toilette ; 7 , Blasenmanagement ; 8, Darmmanagement ; 9, Bett, Stuhl und Rollstuhlfahrer ; 10 , Toilette Gebrauch; 11, Wanne und Dusche Gebrauch; 12, und 13 zu Fuß , Treppensteigen .

Komponenten 1 bis 6 sind als Selbst-Pflege , 7 und 8 als Schließmuskel -Steuerung und der Rest als Mobilität identifiziert.
Kognitive Komponenten

Die kognitiven Komponenten in der Kommunikation und der sozialen Kognition unterteilt. Diese Komponenten sind : 14, Verstehen von Sprache; 15 , Ausdruck von Sprache; 16 , soziale Interaktion ; 17 , Problemlösung und 18 Speicher.

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