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Wie Arachnoidalzysten Diagnose

Arachnoidalzysten sind gutartig und werden auf der Gehirn-Rückenmarks -Säule entfernt. Sie enthalten in der Regel klare, farblose Rückenmarksflüssigkeit , kann aber mit einer gelblichen Flüssigkeit in seltenen Fällen gefüllt werden. Arachnoidalzysten ergeben sich aus der Arachnoidea der Regel als eine angeborene Anomalie , sondern kann auch durch einen Tumor oder eine Haftung aus einer Blutung, Leptomeningitis oder Operation verursacht werden. Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie Arachnoidalzysten diagnostizieren. Anleitung
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als diagnostisches Verfahren der Wahl für die Identifizierung eines Arachnoidzyste Führen Sie eine Magnet-Resonanz- Bild (MRT). Die MRI ist in der Lage , die genaue Position , Größe und Form im Hinblick auf das Gehirn oder das Rückenmark zu bestimmen. Verwenden Sie eine Myelographie oder CT- Myelographie als wertvolle Alternativen in Fällen, in denen eine MRT ist nicht endgültig.
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auf einem SchädelsonographieVerlassen Sie sich bei Patienten zu erkennen und zu charakterisieren, Zysten weniger als ein Jahr alt. Ultraschall ist nicht-invasive und effektive , obwohl Arachnoidalzysten sind relativ selten bei Säuglingen.
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Führen Sie ein MRT mit diffusionsgewichtete Bilder ( DWIs ), um zwischen Arachnoidea und Epidermoidzysten unterscheiden. Epidermiszysten haben in der Regel ein höheres Signal aber die Diagnose erschwert, wenn die Zyste enthält proteinhaltigen Flüssigkeit wie Blut sein . Fluid- Abgeschwächte Inversion Recovery ( FLAIR )-Bildgebung wird ein Signal nicht zu zeigen von Liquor, die machen es einfach, Arachnoidalzysten identifizieren.
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Unterscheiden zwischen einer Arachnoidalzyste und einem großen Cisterna magna . Eine Arachnoidalzyste kann eine Massenwirkung zu zeigen und verdrängen das Kleinhirn und Wurms , während ein Citerna Manga in der Regel nicht .
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Detect eine Arachnoidalzyste unerwartet auf einem Computer-Tomographie (CT) -Scan. Dies ist keine ungewöhnliche Befund bei asymptomatischen Patienten und keine weitere Untersuchung erforderlich ist .

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