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Funktionsweise eines Herzstints

lieren des Stints

Wenn eine Arterie verstopft ist wird häufig ein Herzstint angewendet. Bei 70 Prozent der Operationen zur Koronarangioplastie werden Herzstiche eingesetzt. Der Stint ist ein Rohr aus Metallgewebe. Der Stint kollabiert um den Angioplastieballon. Während der Operation wird der Ballon in eine Arterie eingeführt und an Ort und Stelle geführt. Sobald es die Blockade erreicht hat wird der Ballon aufgeblasen und das Netz dehnt sich aus. Es rastet in einer offenen Position ein und bleibt. Der Angioplastieballon wird entleert und aus dem Patienten entfernt.

Sobald er aufgeblasen ist

Wenn sich das Netz erweitert wird der Block zwischen das Metall und die Innenwand der Vene gedrückt damit sich das Blut frei bewegen kann. Es gibt zwei Arten von Herzstints: Metall- und Arzneimittel-Elution. Die medikamentenfreisetzenden Stints sind mit Medikamenten überzogen die sich langsam auflösen und verhindern dass der Stint durch neue Cholesterinablagerungen blockiert wird. Innerhalb weniger Wochen wächst die Auskleidung in der Vene über dem Stint und hilft ihn an Ort und Stelle zu halten.

Beibehalten des Stints

Mindestens 4 Wochen nach der Operation sollten die Patienten keinem Kontakt mit einer Haut ausgesetzt werden MRT. Das Magnetfeld der MRT kann dazu führen dass sich das Metallgitter löst. Stints laufen Gefahr verstopft zu werden. Um die offene Arterie zu erhalten werden Blutverdünner wie Aspirin und Clopidogrel verwendet. Cholesterinarme Diäten verlängern auch die Lebensdauer des Stints.

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