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Durchführen neurovaskulärer Untersuchungen bei Patienten

eurovaskuläre Untersuchungen werden bei Patienten durchgeführt um eine angemessene Nervenfunktion und Durchblutung der Körperteile festzustellen. Diese Untersuchungen werden häufig durchgeführt wenn ein Patient eine Verletzung oder ein Trauma erlitten hat einen Verband benötigt oder einen einschränkenden Verband angelegt hat. Krankenschwestern sind häufig für die Durchführung von Beurteilungen verantwortlich um Anzeichen und Symptome potenzieller Komplikationen zu erkennen. Neurovaskuläre Untersuchungen bestehen aus fünf verschiedenen Kontrollpunkten die das medizinische Personal bei der Beurteilung der Kreislauf- und Nervenfunktion leiten.

Fragen Sie den Patienten ob er Schmerzen hat. Notieren Sie den Ort die Strahlung und den Schweregrad der Schmerzen sowie alles was die Schmerzen zu lindern oder zu verschlimmern scheint. Bitten Sie den Patienten seine Schmerzen auf einer Skala von eins bis zehn zu bewerten wobei einer überhaupt keine Schmerzen und zehn die schlimmsten Schmerzen aller Zeiten sind.

Achten Sie auf Anzeichen und Symptome des Kompartimentsyndroms. Das Compartment-Syndrom ist der Aufbau eines nicht gelösten Drucks in einer Extremität der zu irreversiblen Gewebeschäden Sensibilitätsverlust Infektion und Amputation führt. Beschwerden über starke Schmerzen die durch Bewegung verstärkt und durch Medikamente nicht gelindert werden sind häufig die ersten Anzeichen eines Kompartmentsyndroms und sollten sofort dem Arzt gemeldet werden Fingernägelspitzen und Zehennägel um eine ordnungsgemäße Durchblutung zu gewährleisten. Die Gewebe verfärben sich blass während Sie Druck auf den Bereich ausüben. Die Ziffern sollten jedoch innerhalb von drei Sekunden nach dem Druckabbau wieder eine normale rosa Farbe annehmen. Überprüfen Sie ob sich die Farbe und die Temperatur über und unter dem verletzten Bereich geändert haben was auf eine unzureichende Durchblutung hinweisen kann.

Überprüfen Sie ob das verletzte Glied schwach oder gelähmt ist. Führen Sie den Patienten durch verschiedene Bewegungsübungen und stellen Sie Bewegungs- und Kraftdefizite an den verletzten Extremitäten fest. Achten Sie während der Bewegung auf starke Schmerzen und Muskelkrämpfe. Dies kann darauf hindeuten dass die Patientin Sehnen- oder Nervenschäden hat.

Fragen Sie die Patientin ob bei ihr Empfindungsänderungen wie Taubheitsgefühl oder Kribbeln an den Extremitäten auftreten. Prüfen Sie ob das Empfinden nachlässt indem Sie den verletzten Bereich über- und unterschreiten und achten Sie dann auf verbale oder nonverbale Reaktionen auf die Reize. Dokumentieren und melden Sie Sensibilitätsverlust oder Sensibilitätsmangel im betroffenen Bereich.

Überprüfen Sie die Handgelenke und Füße auf Impulse und notieren Sie sich die Geschwindigkeit und Qualität des Blutflusses in den einzelnen Extremitäten. Drücken Sie mit den Feldern der Zeige- und Mittelfingerspitzen vorsichtig auf den Puls um eine genaue Anzeige zu erhalten. Überprüfen Sie ob der Puls abnimmt oder nicht was auf eine verminderte Durchblutung des Bereichs hinweist.

Vergleichen Sie die Befunde auf beiden Körperseiten sowie über und unter dem verletzten Bereich. Veränderungen und Inkonsistenzen sind ein guter Hinweis auf eine verminderte Durchblutung oder Nervenschädigung der dem Arzt gemeldet werden sollte. Wenn möglich vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit den vor der Verletzung erhaltenen Basisergebnissen um eine genauere neurovaskuläre Beurteilung zu erhalten.

Tipp

Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse auf beiden Körperseiten um subtile Veränderungen besser zu erkennen In gutem Zustand.

Warnungen

Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion der verletzten Extremität wie z. B. erhöhte Rötung Wärme oder Schwellung in der Nähe des verletzten Bereichs.

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