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Lesen von Lebertestergebnissen

s gibt viele Formen von Leberschäden oder -erkrankungen die sich unterschiedlich auf Leberfunktionstests auswirken. Anormale Leberfunktionstests zeigen die Möglichkeit von Leberentzündungen und -schäden. Leberfunktionstests werden auch verwendet um das Ausmaß der Entzündung und Schädigung zu bestimmen. Sie sind nützlich um Sie zu überwachen wenn Sie an einer Lebererkrankung leiden. Laut dem British Liver Trust treten häufig abnormale Leberfunktionstestergebnisse auf auch wenn Sie gesund sind.

Schauen Sie sich Ihren Albuminspiegel an. Normalbereiche für Albumin sind 38 bis 55 Gramm Albumin pro Liter Blut oder 3 8 bis 5 5 Gramm Albumin pro Deziliter Blut. Eine gesunde Leber produziert ausreichend Albumin. Wenn Sie an einer chronischen Lebererkrankung leiden ist Ihr Albuminspiegel möglicherweise niedrig.

Lesen Sie das Ergebnis Ihres Bilirubin-Tests (auch Gesamtbilirubin genannt). Normalbereiche für Bilirubin sind 0 bis 20 umol /l oder 0 174 was das Molekulargewicht von Bilirubin gemessen in Mikrometern pro Liter Blut bis 1 04 mg /dl das Molekulargewicht von Bilirubin in Milligramm pro Deziliter Blut darstellt. Wenn Ihr Bilirubinspiegel sehr hoch ist können Sie an einer Lebererkrankung leiden. Ihre Augen und Ihre Haut können eine gelbe Farbe haben die als Gelbsucht bekannt ist.

Notieren Sie sich Ihre Gamma-Glutamyl-Transferase oder Gamma-GT. Bei normalen Leberfunktionstests ist der GGT-Wert nicht höher als 45. Im Liverdoctor.com-Newsletter gibt Dr. Sandra Cabot an dass Ihr Arzt in der Regel zuerst Ihre GGT-Ergebnisse untersucht. Wenn Ihre GGT über 100 liegt wird Ihr Arzt Ihre anderen Leberfunktionstests untersuchen und versuchen mögliche Ursachen für eine Lebererkrankung zu ermitteln.

Überprüfen Sie Ihre Prothrombinzeit und Ihre partielle Thromboplastinzeit. Normale Bereiche liegen zwischen 12 und 14 Sekunden bzw. zwischen 18 und 28 Sekunden. Ihr PT zeigt an wie lange es dauert bis Ihr Blut gerinnt oder gerinnt. Wenn Ihre Leber geschädigt ist dauert es länger bis sich Ihr Blut verdickt und Sie können auch leichter blaue Flecken bekommen. Ihr PT und PTT können auch Ihre Reaktion auf Medikamente anzeigen die zur Vorbeugung von Blutgerinnseln angewendet werden.

Beobachten Sie Ihren Alanin-Aminotransferase-Spiegel. Die Bereiche für ALT liegen im Allgemeinen zwischen 0 und 45 Einheiten Alaninaminotransferase pro Liter Blut. Ihr ALT-Wert gibt den Grad der Leberentzündung an. Wenn Sie an Hepatitis leiden kann Ihr ALT 20- bis 50-mal höher sein als normal.

Überprüfen Sie Ihre alkalische Phosphatase. Der normale ALP-Bereich liegt normalerweise zwischen 30 und 120 U /l. Hohe ALP-Spiegel können auf eine Blockade hinweisen die verhindert dass Galle von Ihrer Leber weggetragen wird.

Beachten Sie Ihren Aspartat-Aminotransferase-Spiegel. Ein hoher AST kann auf eine Leberschädigung an einer anderen Stelle in Ihrem Körper hinweisen und steht möglicherweise in keinem Zusammenhang mit einer Lebererkrankung. Möglicherweise untersucht Ihr Arzt gemeinsam Ihren AST und die ALT um festzustellen ob das Ergebnis Ihres AST speziell mit Ihrer Leber zusammenhängt.

Tipp

Lassen Sie die Ergebnisse von einem Arzt beurteilen abnorme Leberfunktionstests.

Wenn Sie übermäßig viel Alkohol konsumieren ist ein erhöhter GGT zu erwarten.

Betrachten Sie die Ergebnisse von GGT und ALP zusammen Leberschaden.

Fasten Sie über Nacht und testen Sie morgens vor dem Frühstück auf GGT um genauere Testergebnisse zu erhalten.

Erwarten Sie einen hohen Bilirubinspiegel bei einem Neugeborenen da die Leber noch nicht vorhanden ist ausgereift.

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