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Über die thorakale degenerative Bandscheibenerkrankung

Eine degenerative Bandscheibenerkrankung in der Brustwirbelsäule ist im Vergleich zu anderen Teilen der Wirbelsäule eine relativ seltene Erkrankung. Dies liegt daran dass der Brustkorb die Brustwirbel stabilisiert und die Bewegung und das daraus resultierende Trauma durch ständiges Beugen und Biegen wie im Rest der Wirbelsäule begrenzt. Tritt eine thorakale degenerative Bandscheibenerkrankung auf so ist dies in der Regel auf ein Trauma zurückzuführen. Es kann durch MRT Röntgen Diskogramm CT-Scan und Myelogramm diagnostiziert werden. Physiologie der Krankheit Die degenerative Bandscheibenerkrankung auf jeder Wirbelsäulenebene ist Teil des normalen Alterungsprozesses. In der Brustwirbelsäule tritt es nach MDG-Richtlinien häufiger zwischen T9 und T12 auf. Wie von SpineUniverse beschrieben hat die Bandscheibe eine faserige Außenmembran die einen gelatineartigeren inneren Kern umgibt. Zusammen bilden sie ein Kissen zwischen den Wirbeln. Bei einer degenerativen Bandscheibenerkrankung beginnen sich Defekte in der äußeren Membran zu bilden und bei Druck durch die Wirbel kann der innere Kern durchbrechen. Wenn der Bandscheibenvorfall eintritt kann er das Nervengewebe komprimieren und zu Schmerzen und anderen neurologischen Symptomen führen.

Individuelle Variabilität

Bis zu einem Drittel der Menschen mit degenerativer Bandscheibenerkrankung und Bandscheibenvorfall wie durch MRT gezeigt haben laut MDG keine Symptome. Warum eine Person möglicherweise keine Rückenschmerzen hat während eine andere unter schwächenden Rückenschmerzen mit dem gleichen Grad an Degeneration leidet ist unbekannt. Wenn bei jüngeren Menschen Brustschmerzen vorliegen besteht in der Regel eine Vorgeschichte von Traumata. Auch bei Patienten mit chronischer Kompression des Rückenmarks oder der Nervenwurzeln treten anhaltende Symptome auf.

Arten von Symptomen

Wenn der Bandscheibenvorfall eintritt oder sich verschiebt treten Symptome einer Bandscheibendegeneration auf. Die Folge sind in der Regel Schmerzen im Brustbereich des oberen Rückens. Schmerzen können auch entlang einer Rippe auftreten wenn eine Nervenwurzel komprimiert ist. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird kann es zu einer Schwäche der unteren Extremitäten und einem Koordinationsverlust kommen. Blasen- und Darmkontrolle können ebenfalls betroffen sein.

Risiken

Der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung einer degenerativen Bandscheibenerkrankung ist nach den MDG-Richtlinien das Altern. Normale Alterung verändert die Integrität der Disc und führt zu einer Kaskade von Ereignissen die zum Bruch führen. Am stärksten gefährdet sind Menschen die repetitive oder traumatische Drehbewegungen des Thorax ausführen. Auch Menschen mit Wirbelsäulendeformitäten wie Kyphose und Skoliose sind einem Risiko ausgesetzt eine degenerative Bandscheibenerkrankung des Brustraums zu entwickeln. Wenn der Patient älter ist erhöhen chronische Krankheiten wie Osteoporose und Arthrose das Risiko. Die Häufigkeit der Erkrankung ist bei Männern und Frauen gleich.

Nicht-chirurgische Behandlung

Nach Angaben der Mayfield Clinic wird normalerweise zuerst eine konservative oder nicht-chirurgische Behandlung eines Bandscheibenvorfalls angestrebt. Die Therapie kann Erholung Massagen Physiotherapie Manipulation der Chiropraktik Bewegung und Schmerztherapie umfassen. Nicht-steroidale entzündungshemmende und andere Arzneimittel können zur Bekämpfung von Schmerzen und Entzündungen eingesetzt werden.

Chirurgische Behandlung

Wenn die konservative Therapie fehlschlägt wird durch eine Operation die Bandscheibe oder der gewölbte Bereich entfernt der auf Nervengewebe drückt. Dies nennt man Diskektomie. Wenn das Entfernen der Bandscheibe zu einer Instabilität zwischen den Wirbeln führt können die Knochen verwachsen sein. Dies erfordert Knochentransplantationen in den Zwischenwirbelraum und möglicherweise Metallteile um die Knochen zusammenzuhalten

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