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Drogen und Behandlung für IBS

Die Behandlung von IBS basiert auf der Bestimmung des IBS-Subtyps. Das assoziierte Überwachsen von Dünndarmbakterien (SIBO) bietet ein potenzielles Behandlungsziel.

Während Untersuchungen bestätigen dass mindestens die Hälfte der Menschen mit IBS ihre Symptome selbst in den Griff bekommt besteht eine kollaborative gemeinsame Entscheidungsfindung mit einer medizinischen Fachkraft - in dem beide Parteien über IBS unterrichtet sind und sich mit IBS auskennen - kann von Vorteil sein.

IBS mit Verstopfung (IBS-C)

Die Behandlung kann durch Entfernen des Dickdarms und des Enddarms von hartem Stuhl mit osmotischen Abführmitteln eingeleitet werden Wirkstoffe und /oder Zäpfchen und Einläufe.

Over-the-Counter-Medikamente

Die Darmfunktion kann mit Flohsamenfasern osmotischen Wirkstoffen und Abführmitteln verbessert werden. Die meisten Menschen essen nur etwa 15 Gramm Ballaststoffe pro Tag obwohl nach den Ernährungsrichtlinien 25 bis 35 Gramm oder mehr Ballaststoffe pro Tag empfohlen werden. Einige mit IBS-C profitieren nicht von Ballaststoffen oder stellen fest dass dies die Situation verschlimmert. Sowohl Patienten als auch Ärzte unterschätzen jedoch häufig den potenziellen Nutzen der Verwendung von Psylliumfasern einer einzigartigen natürlichen nicht glutenhaltigen Faser. Zu den Markennamen von Psyllium-Produkten gehören Metamucil und Konsyl. Es sind generische Äquivalente erhältlich.

Psyllium muss täglich eingenommen werden beginnend mit einer niedrigen Dosis die über mehrere Wochen allmählich erhöht wird um Symptome zu lindern. Psyllium wird am besten in geteilten Dosen zu einer Mahlzeit eingenommen (es kann den Appetit verringern wenn es vor dem Essen eingenommen wird). Die meisten Menschen mit Verstopfung benötigen täglich etwa 20 Gramm Psyllium. Einige profitieren jedoch von noch höheren Dosen.

Auch osmotische Wirkstoffe erweichen den harten Stuhl und können so oft wie täglich eingenommen werden. Polyethylenglykol (PEG) ist in generischer Form und als Marke Miralax erhältlich. Ein weiteres osmotisches Mittel ist Magnesiamilch das in generischer Form und unter der Marke Phillips Milk of Magnesia erhältlich ist. Zu den stimulierenden Abführmitteln gehören Bisacodyl (Dulcolax) das in oraler und Zäpfchenform erhältlich ist Senna (Senokot) und Glycerin-Zäpfchen. Ein verbreiteter Mythos ist dass Abführmittel den Dickdarm schädigen oder Abhängigkeit verursachen. Jedoch können Abführmittel sicher und regelmäßig angewendet werden sofern sie nicht zur Entstehung von Durchfall und zum Abnehmen missbraucht werden.

Verschreibungspflichtige Medikamente

Derzeit sind zwei von der FDA zugelassene Medikamente für IBS-C erhältlich Entwicklung: Lubiproston (Amitiza) für IBS-C bei erwachsenen Frauen und Linaclotid (Linzess) für IBS-C bei Erwachsenen.

IBS mit Durchfall (IBS-D)

Für IBS stehen jetzt mehrere Behandlungen zur Verfügung -D.

Rezeptfreie Medikamente

Loperamid (Imodium) kann die Stuhlkonsistenz erhöhen und die Stuhlfrequenz senken. Es hat jedoch einen geringeren Nutzen für Bauchschmerzen und Blähungen. Bismutsubsalicylat ist ein Antidiarrhoe-Produkt (Pepto-Bismol) mit sowohl antisekretorischer als auch antibakterieller und entzündungshemmender Wirkung. Verschreibungspflichtige Medikamente Es sind mehrere Medikamente erhältlich. Rifaximin (Xifaxan) ist von der FDA für Erwachsene mit IBS-D zugelassen. Es ist ein einzigartiges schlecht resorbiertes Antibiotikum. Alosetron (Lotronex) ist für die Behandlung von Frauen mit IBS-D zugelassen die schwere Symptome haben die auf andere Wirkstoffe nicht ansprechen. Ondansetron ist ein mit Alosetron eng verwandtes Mittel gegen Übelkeit das eine wirksame Behandlung für IBS-D zu sein scheint. Eluxadoline (Viberzi) ist zur Behandlung von Erwachsenen mit IBS-D zugelassen. Diphenoxylat plus Atropin (Lomotil) ist zur Behandlung von Durchfall zugelassen. Mindestens ein Drittel der Patienten mit durch Mahlzeiten ausgelösten Symptomen von IBS-D die häufig morgens auftreten haben eine Malabsorption von Gallensäuren die a abführende Wirkung auf den Dickdarm. Drei Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels können eine wirksame Off-Label-Behandlung für „Gallensäurediarrhö“ sein. Die generischen Bezeichnungen für diese Gallensäurebinder lauten Cholestyramin Colestipol und Colesevalam (Welchol).

Medical Food

Serum-Derivated Bovine Immunoglobulin Protein Isolate (EnteraGam) ist ein verschreibungspflichtiges Produkt für die diätetische Behandlung von IBS-D.

IBS mit gemischter Verstopfung und Durchfall (IBS-M)

Behandlung von IBS- M kann eine Herausforderung sein. Symptome mit abwechselnder Verstopfung und Durchfall können auftreten oder durch rezeptfreie Mittel und verschreibungspflichtige Medikamente verschlimmert werden. Viele IBS-M-Patienten berichten von Tagen ohne Stuhlgang oder mit nur kleinen harten Stühlen. Es folgen mehrere Stuhlperioden mit variabler Konsistenz die sie als „Durchfall“ interpretieren. Die meisten dieser Patienten haben tatsächlich IBS-C wobei Perioden mit fortschreitender Stuhlakkumulation letztendlich zu Darmhyperaktivität und -spülung führen.

Post -Mahlzeitsymptome

Verschreibungspflichtige krampflösende Medikamente können hilfreich sein da das Essen die Kontraktionen des Magen-Darm-Trakts aktiviert. Die beiden in den USA am häufigsten verwendeten Medikamente sind generisch erhältlich: Hyoscyamin und Dicyclomin. Gallensäurebinder und EnteraGam können wirksam sein.

Überwucherung von Dünndarmbakterien (SIBO)

Viele Patienten mit IBS leiden an einer Dysbiose mit Beteiligung des Darmmikrobioms und abdominale Blähungen und Ausdehnungen sind häufige Symptome. SIBO ist besonders wahrscheinlich bei postinfektiösem IBS (IBS-PI) und IBS-D; IBS-C und IBS-M einschließlich Verstopfung können jedoch mit SIBO assoziiert sein. Zu den medikamentösen Behandlungsoptionen gehört Xifaxan für IBS-D in Verbindung mit SIBO und anderen Antibiotika.

Zentrale Therapie (Nervensystem)

Mehrere Medikamente können die Empfindlichkeit des zentralen Nervensystems und des Darms verringern indem sie auf beide wirken Gehirne (im Kopf und im Darm). Sie können auch den Schlaf verbessern und damit verbundene Angstzustände und Depressionen behandeln. Dazu gehören niedrige Dosen von trizyklischen Antidepressiva Duloxetin und Gabapentinoiden (Neurontin und Lyrica)

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