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Berechnung der kardialen Effizienz von einer BPM im Ruhezustand bis zu einer Herzfrequenz nach dem Test

ie kardiale Effizienz ist das Verhältnis der vom Herzen geleisteten Arbeit zur Energie die zur Ausführung der Arbeit verwendet wird. Diese Messung ist entscheidend für die Diagnose und Behandlung mehrerer Herzerkrankungen einschließlich Kardiomyopathie Bluthochdruck und Herzversagen. Invasive Techniken wie die Herzkatheterisierung sowie nicht-invasive Methoden wie die Positronenemissionstomographie können zur Messung der Herzleistung eingesetzt werden. Es ist häufig wichtig die Herzleistung in der Ruhephase und nach der Aktivität zu berechnen um die Funktion des Organs jederzeit zu beurteilen.

Prinzip

Das Herz benötigt Energie zum Pumpen von Blut. Diese Energie wird aus der Oxidation von Glukose und Fettsäuren gewonnen die aus der Nahrung stammen. Es ist jedoch schwierig die aus diesen Quellen gewonnene Energiemenge zu messen weshalb Herzwirkungsgradmessungen den Sauerstoffverbrauch der Herzzellen als Maß für ihren Energieverbrauch verwenden. Die Arbeit oder Leistung bezieht die Funktion der Ventrikel mit ein und wird im Allgemeinen als ventrikuläre Schlaganfallarbeit ausgedrückt - die Arbeit die das Herz leistet um ein bestimmtes Blutvolumen zu pumpen. Die Effizienz des normalen Herzens liegt bei etwa 20 bis 25 Prozent.

Berechnung

Das Schlagvolumen oder die von Ihrem Herzen pro Minute gepumpte Blutmenge wird durch Multiplikation der von Ihrem Herzen pro Minute gepumpten Blutmenge berechnet Minute zu BPM oder Beats pro Minute. Das Verhältnis des Schlagvolumens und des mittleren arteriellen Blutdrucks ist die Herzleistung Ihres Herzens.

Invasive Technik

Die Herzleistung kann mit der Formel mV02 ¼ H + EW berechnet werden wobei mVO2 der Sauerstoff ist Verbrauch H ist die Wärme und EW ist die Außenarbeit. Zur Bestimmung des Sauerstoffverbrauchs wird dem Koronarsinus und der systemischen Arterie des Patienten Blut entnommen. Der Sauerstoffgehalt wird als Produkt der Hämoglobinkonzentration der Sauerstoffsättigung und der Sauerstoffbindungskapazität der Blutprobe berechnet. Wärme oder die Temperatur des Blutes können mit am Katheter angebrachten Thermistoren gemessen werden. Die externe Arbeit oder Leistung des Herzens kann mithilfe von Konduktanzkathetern gemessen werden.

Nicht-invasive Technik

Der Sauerstoffverbrauch wird auch berechnet indem eine als C-Acetat bekannte Chemikalie injiziert und ihre Clearance-Rate mithilfe von Positronen gemessen wird Emissionstomographie oder PET. Dies wird wiederum verwendet um den Arbeitsstoffwechselindex einen Index der Herzeffizienz zu bestimmen. Der Blutdruck und die Herzfrequenz werden vor der Injektion des Acetats gemessen. Das Verhältnis des C-Acetats und die Zeit vom BPM-Ruhezustand bis zur Herzfrequenz nach dem Test werden ebenfalls unter Verwendung von Daten berechnet die aus PET-Scans erhalten wurden. Dies ist das Schlagvolumen oder das Herzzeitvolumen Ihres Herzens.

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