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5 Dinge, die Sie über Natriumhyponatriämie bei älteren Menschen wissen müssen

t Hyponatriämie?

Hyponatriämie ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung bei der die Natriumkonzentration im Blut einer Person gefährlich niedrig fällt. Es ist eines der häufigsten Elektrolytungleichgewichte insbesondere bei älteren Menschen. Es gibt drei Klassen von Hyponatriämien: hypovolämisch hypervolämisch und euvolämisch. Hypovolämische Hyponatriämie tritt auf wenn der flüssige Teil unseres Blutes Plasma genannt aufgrund erheblicher Flüssigkeitsverluste (d. H. Schweres Erbrechen oder Durchfall) erschöpft ist. Hypervolämische Hyponatriämie ist genau das Gegenteil. Dies geschieht wenn wir mit Flüssigkeit überladen sind so dass das Natrium in unserem Blut extrem verdünnt wird. Erhöhte Flüssigkeitsretention kann durch lebenswichtiges Organversagen wie Herz oder Lunge verursacht werden. Die euvolämische Hyponatriämie ist das Ergebnis einer Erkrankung die als Syndrom eines unangemessenen antidiuretischen Hormons oder SIADH bezeichnet wird. Mit SIADH produziert unser Körper zu viel Hormon das die Flüssigkeitsretention und die damit verbundene niedrige Natriumkonzentration fördert.

Behandlung von Hyponatriämie

Die Klassifizierung von Hyponatriämie ist der erste Schritt bei der Behandlung. Wenn es auf eine Hypovolämie oder ein "geringes Volumen" zurückzuführen ist bessert es sich normalerweise mit einer intravenösen Infusion von Kochsalzlösung (einer sterilen Mischung aus Salz und Wasser). Die Behandlung von hypervolämischen und euvolämischen Hyponatriämien ist jedoch etwas komplizierter. Ziel ist es den Körper von überschüssiger Flüssigkeit zu befreien. Herkömmliche Behandlungen umfassten die Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme eines Patienten und /oder der Einnahme von Medikamenten wie Diuretika und Lithium. Eine neue Klasse von Arzneimitteln hat sich auch als vielversprechend für die Behandlung dieser Erkrankungen erwiesen. Diese als Vasopressinrezeptor-Antagonisten oder "Vaptane" bezeichneten Medikamente wirken direkt auf das Vasopressin-Hormonsystem des Körpers und beeinflussen das Blut- und Flüssigkeitsvolumen schwerwiegend bei älteren Patienten. Untersuchungen haben gezeigt dass sowohl während des Krankenhausaufenthalts als auch nach der Entlassung eine signifikante Korrelation zwischen dem Zustand und einem erhöhten Mortalitätsrisiko besteht. Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Hyponatriämie und Aufenthaltsdauer. Längere Krankenhausaufenthalte bedeuten höhere Gesundheitskosten. Das sind schlechte Nachrichten für alle nicht nur für den Patienten.

Depression Link

Ältere Erwachsene mit Depressionen haben tatsächlich ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Hyponatriämie. Der Zusammenhang ist auf eine Klasse von Antidepressiva zurückzuführen die als selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) bezeichnet werden. Diese Medikamente wirken indem sie die Konzentration des chemischen Serotonins im Gehirn erhöhen. Die Forscher vermuten dass dieser Serotoninsprung einen Anstieg des antidiuretischen Hormons auslösen und das Potenzial für Flüssigkeitsretention erhöhen kann. Eine Hyponatriämie kann sich nach einigen Tagen der Einnahme von SSRIs entwickeln. In einigen Fällen tritt sie jedoch erst Monate später auf.

Risiko für Frakturen

Hyponatriämie ist eine schwerwiegende Erkrankung aber wussten Sie dass dies tatsächlich möglich ist? das Risiko von Knochenbrüchen bei älteren Menschen erhöhen? Forscher aus Belgien untersuchten mehr als 500 ältere Patienten mit Knochenbrüchen aufgrund von Stürzen. Sie fanden heraus dass Hyponatriämie in fast 10 Prozent dieser Fälle ein Faktor war. Das Ungleichgewicht der Elektrolyte kann unser zentrales Nervensystem beeinträchtigen und zu Gangstörungen verändertem Geisteszustand und Muskelschwäche führen - all dies erhöht das Sturzrisiko

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