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Alkoholkonsum & Parodontitis

Laut Angaben zu Zahngesundheit und Alkoholkonsum ist Alkoholkonsum mit einer Reizung des Zahnfleisches der Zunge und des Mundgewebes verbunden. Parodontitis ist eine häufige chronische Erkrankung an der 50 Prozent der über 30-jährigen Erwachsenen in den USA leiden. Sie ist eine bakterielle Infektion die zur Zerstörung der Stützstrukturen der Zähne führt. Wenn es nicht behandelt wird führt es zu Zahnverlust. Es gibt nur wenige prospektive Studien zum Alkoholkonsum und zur Parodontitis. Waranuch Pitiphat stellte fest dass Männer die regelmäßig tranken ein um 18 bis 27 Prozent erhöhtes Risiko für Parodontitis hatten. Das Risiko scheint dosisabhängig zu sein.

Alkohol und Parodontitis

Laut Gyongyi Szabo beeinträchtigt Alkohol die primären immunologischen Abwehrmechanismen des Körpers zur Bekämpfung von Infektionen. Infolgedessen kann es zu einem bakteriellen Überwachsen und einem erhöhten Eindringen in Zahnfleischgewebe kommen. Laut Mine Tezal führt der Konsum von 10 oder mehr Getränken pro Woche zu einem höheren Parodontitis-Risiko als der Konsum von weniger als 10 Getränken pro Woche. Laut Sara G. Grossi erhöht eine Erhöhung des Alkoholkonsums von fünf auf 20 Einheiten pro Woche das Risiko für Parodontitis von 10 auf 40 Prozent. Alkohol führt zu einer Dehydrierung des Mundes sodass Bakterien nicht vom Speichel weggespült werden und sich schneller Plaques bilden.

Parodontitis

Parodontitis wird durch drei oder mehr vermutete krankheitsverursachende parodontale Krankheitserreger verursacht. Die Krankheit wird als leicht mittelschwer oder schwer eingestuft. Es schädigt den Knochen und das Bindegewebe das die Zähne stützt. Wenn die Taschen rund um den Zahn beim Sondieren 4 mm tief werden besteht ein Infektionsrisiko für den Zahn. Bei Taschen von 6 mm bis 7 mm oder mehr und bei Verlust der Befestigung besteht die Gefahr dass der Zahn herausfällt. Je mehr Zähne verloren gehen desto höher ist das Ausmaß schwerer Parodontitiserkrankungen.

Steve Offenbacher stellte fest dass Menschen mit Gingivitis einen niedrigen Prostaglandin-E2-Spiegel in der Gingiva-Crevicular-Flüssigkeit (CF-PGE2) hatten während Menschen mit Parodontitis einen niedrigen Prostaglandin-E2-Spiegel aufwiesen höhere CF-PGE2-Spiegel. PGE2 ein entzündlicher Biomarker kann zwischen diesen beiden Zuständen unterscheiden. Gingivitis ist ein Vorläufer der Parodontitis.

Parodontitis-Progression

Viele Faktoren beeinflussen die Progression der Parodontitis einschließlich individueller Merkmale sozialer Faktoren und Verhaltensfaktoren Genetik Zahnfaktoren und bakterieller Zusammensetzung des Biofilms um den Zahn. Es wurde festgestellt dass Kinder von Eltern mit Parodontitis 12-mal häufiger die Bakterien haben die Plaque und Parodontitis verursachen. Zu den sozialen und verhaltensbedingten Faktoren gehören Zigarettenrauchen ein niedrigerer sozioökonomischer Status eine schlechtere Ernährung psychologische Faktoren und übermäßiger Alkoholkonsum.

Prävention /Lösung

Täglich eine gute häusliche Gesundheitsfürsorge praktizieren. Mit einer elektrischen Zahnbürste unter das Zahnfleisch bürsten Zahnseide auftragen das Zahnfleisch mit einem Gummistimulator stimulieren und mit Listerine Antiseptikum gurgeln. Begrenzen Sie den Alkoholkonsum (fünf Einheiten pro Woche) um das parodontale Risiko zu verringern. Begrenzen Sie den Zuckergehalt in Ihrer Ernährung um ein Überwachsen der Bakterien zu verhindern. Trinken Sie sieben Gläser Wasser pro Tag um den Speichel zu vermehren um Bakterien zu entfernen und die Plaque-Produktion zu verlangsamen.

Behandlung

Die Ablagerung und Wurzelplanung ist der Goldstandard für die Plaque-Entfernung. Arestin (Minocyclinpulver 1 mg) das direkt auf Parodontaltaschen aufgetragen wird wurde von der FDA als Ergänzung zu Skalierungs- und Wurzelplanierungsverfahren zur Verringerung der Taschentiefe bei Patienten mit Parodontitis bei Erwachsenen zugelassen. Letztendlich kann eine Operation erforderlich sein.

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