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Über Prostatakrebs Chirurgie Verfahren

Benigne Prostatahyperplasie, BPH sonst wie genannt, ist eine maligne Wucherung der Prostata. Auch als Prostatavergrößerung, kann der Zustand zu einer Blockade der Harnstrahl , häufiger Harndrang , Harnverhalten , einer intermittierenden Strom und Dribblings führen . Da die Symptome schwerer, kann eine Operation angezeigt. Die transurethrale Resektion der Prostata (TURP )

Laut Peter T. Scardino , MD, Vorsitzender der Abteilung für Urologie am Memorial Sloan -Kettering Cancer Center, TURP -Konten für 95 Prozent der Operationen durchgeführt , um zu entlasten Prostatavergrößerung . Das macht das Verfahren , den Spitznamen " Roto - Rooter " Operation , einer der am meisten praktizierte Operationen bundesweit.

Während der Patient unter Narkose entfernt der Chirurg überschüssige Prostatagewebe , die in die Harnröhre prall ist und hemmende Harnfluss durch Einfügen eines kleinen elektrischen Schleife durch den Penis in die Harnröhre . Elektrischer Strom dann cauterizes die Wunde . TURP erfordert einen Krankenhausaufenthalt von bis zu drei Tage, aber es ist eine sehr wirksame Therapie für BPH und nur seltene Fälle von Nebenwirkungen oder Komplikationen berichtet.
Transurethrale Elektrovaporisation der Prostata ( TUVP )

TUVP Verfahren verdampft und cauterizes alle Prostatawucherungdurch das Einführen einer Elektrode , die sich schnell erwärmt überschüssiges Prostatagewebe , verwandelte sie in Dampf. Obwohl ausreichend Daten nicht verfügbar ist , scheint es, dass die Nebenwirkungen sind so gering wie die der TURP Verfahren, aber mit dem Vorteil einer viel kürzeren Krankenhausaufenthalt .
Laser Prostatektomie

Lasertherapie umfasst die relativ neue KTP Hochenergie- Laser, die verdampfen und kauterisieren Prostatawucherung . Der Krankenhausaufenthalt ist kürzer als TURP , und obwohl Langzeitdaten nicht verfügbar ist, so weit die Schwere der Nebenwirkungen scheint minimal.
Transurethrale Inzision der Prostata ( TUIP )

Obwohl TUIP nicht alle der BPH zu entfernen, kann die Prozedur Symptome einer vergrößerten Prostata zu verbessern. Während der Narkose wird ein Rahmen durch die Harnröhre des Patienten geleitet. Laser werden dann über kleine Schnitte in der Prostata zu machen , so dass eine verbesserte Harnfluss . Während TUIP kann ambulant durchgeführt werden , hat der Betrieb ein erhöhtes Risiko für weitere Verfahren .
Transurethrale Mikrowellenthermotherapie( TUMT )

TUMT beinhaltet das Kochen von überschüssigem Prostatagewebe durch Mikrowellen Wärme. Nach einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten , sloughs die Toten Prostatagewebe ab und Verbesserung der Harnfluss erfahren wird. Positive Daten für kurzfristige Ergebnisse gesammelt.
Andere BPH Operationen

Transurethrale Nadel -Ablation ( TUNA ) ist eine neue Operation, um die BPH durch Mikrowellen backen versucht Nadeln. Es dauert ein bis zwei Monate , bis die Symptome verbessern , und wie bei TUMT , keine Langzeitstudien zur Verfügung stehen.

High-Intensity Focused Ultrasound (HIFU ) ist ein weiteres Gewebe - Herd Betrieb . Eine Ultraschallsonde in das Rektum , Erhitzen der überschüssige Prostatagewebe um 90 Grad Celsius. Schwere Sedierung notwendig ist und die Erfolgsquote ist fair am besten.

Offene Prostatektomie ist eine traditionelle Operation von Vorteil für Männer mit sehr vergrößerte Prostata . Überschüssiges Prostatagewebe wird durch einen Einschnitt in der Bauchhöhle entfernt . Drei -Tage- Krankenhausaufenthalte erforderlich. Nebenwirkungen wie Ejakulation Probleme , Blutungen, Herzinfarkt und Schlaganfall , berichtet worden.

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