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Allgemeine Informationen zur Knochenmarktransplantation

Tausende von Menschen , Erwachsene und Kinder , müssen Knochenmarktransplantationen pro Jahr für Erkrankungen wie Leukämie, Lymphom , multiples Myelom, Anämie und Störungen des Immunsystems . Nach Be The Match Registry , sind 70 Prozent derjenigen, die Knochenmarktransplantation benötigen keine Übereinstimmung haben in ihren eigenen Familien. Egal, ob Sie erwägen, zu einer Knochenmark- Spender oder ein Patient vor einer Knochenmarktransplantation in Ihre Zukunft, die mehr über den Prozess wird Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen . Knochenmark- Defined

Inneren der Knochen , haben Sie weiche , Fettgewebe als Knochen Karren bekannt. Dieses Gewebe ist für die Blutbildung verantwortlich. Es enthält Stammzellen, die unreife Zellen , die die Fähigkeit des Körpers in andere Zellen wachsen sind . Viele der Stammzellen im Knochenmark wachsen in Blutzellen , einschließlich der roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen . Knochenmarktransplantationen beinhalten die Transplantation dieser Stammzellen von einem gesunden Patienten, eine, deren Knochenmark durch die Krebsbehandlung oder zerstört worden ist, nicht richtig funktioniert wegen einer anderen Krankheit.
Typen
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Patienten können eine von drei Arten von Knochenmarktransplantationenunterziehen . Autologen Knochenmarktransplantation beinhalten , die Ernte von eigenen Stammzellen eines Patienten vor der Bestrahlung oder Chemotherapie , und dann zurück in den Patienten Umpflanzen von ihnen nach dem Verfahren. Eine allogene Knochenmarktransplantationist eine Transplantation , die von einem Spender zu einem kranken Patienten auftritt. Ein Nabelschnurblut -Transplantation beinhaltet Transplantation gespeichert Nabelschnurblut , die kurz nach der Geburt eines Babys in einen Patienten, der eine Knochenmark geerntet.
Spenderauswahl

die Patienten , die nicht mit ihren eigenen Stammzellen müssen Mark von einem Spender erhalten . Knochenmarkspendermüssen die gleiche genetische Typisierung , wie der Patient , was bedeutet, ihr Blut Blut des Patienten übereinstimmt. Die besten Kandidaten für Knochenmarktransplantationen sind Vollgeschwister eines Patienten. Wenn Geschwister oder andere enge Familienmitglieder sind nicht gewachsen oder nicht zur Verfügung stehen , um zu spenden , muss ein Patient eine Liste der registrierten Spendern für ein Spiel suchen. Seien Sie das Spiel , einer der führenden Knochenmarkspenderregisterzeigt , dass die Ärzte bestimmen, Spiele auf Basis menschlichen Leukozyten-Antigen (HLA) passenden Gewebetyp , der einen einfachen Bluttest .
Ernten Ordnung < br beinhaltet >

Knochenmarktransplantationen beginnen mit der Ernte Verfahren . Während dieser Prozedur wird der Arzt Knochenmark aus dem Spender mit einer Nadel in den Hohlraum des hinteren Beckenknochen eingesetzt zu ernten. Ein bis zwei Qt. Knochenmark wird geerntet, was etwa 2 Prozent der Knochenmark eines Erwachsenen ist . Dies wird durch den Körper des Spenders ersetzt , so dass der Spender keine dauerhaften Probleme . Spender können leichte Schmerzen an der Entnahmestelle erleben, sondern spendet Knochenmark stellt einige andere Risiken . Der Morgen wird dann bis zur Transplantation eingefroren.
Vorbereitung

Patienten, die eine Knochenmarktransplantation wird für die Transplantation mit Bestrahlung oder Chemotherapie vorbereiten. Dies zerstört den Patienten vorhandenen Knochenmark , um Platz für den gespendeten Knochenmark zu machen. Strahlenbehandlungoder Chemotherapie schwächt das Immunsystem des Patienten , so dass die Patienten müssen darauf achten, dass die Exposition gegenüber Menschen, die in dieser Zeit krank sind, zu vermeiden. Die Patienten erhalten auch einen zentralen Venenkatheter , einen Katheter in die Vene über das Herz des Patienten , die es einfacher für medizinisches Personal , Medikamente verabreichen und erhalten Blutproben während des Transplantationsprozesses macht eingefügt .
Die Transplant nach und

Ein bis zwei Tage nach Erhalt der Chemotherapie oder Bestrahlung wird der Patient das Transplantat zu erhalten. Eine Knochenmarkstransplantation ist ein chirurgischer Eingriff , sondern der Patient das Knochenmark durch eine IV wie andere Blutprodukt erhalten . Die Transplantation erfolgt im Zimmer des Patienten. Die zwei bis vier Wochen nach der Transplantation sind die gefährlichsten für den Patienten , da muss der Körper Zeit , um den neuen Mark einprägen und zunächst mit der Herstellung Blutkörperchen . Patienten sorgfältig während dieser Zeitspanne für Infektionen überwacht, wie sie Immunitäten abgesenkt. Thrombozytentransfusionen sind häufig während der Periode engrafting .
Risiken

Knochenmarktransplantation ist eine lebensrettende medizinische Verfahren , aber es ist nicht ohne Risiken . Infektion ist die gefährlichste Risiko , da die Patienten nicht über die Immunitäten , Infektionen zu bekämpfen , während der neue Marktransplantationist . Innere Blutungen ist ein weiterer potenziell tödliche Gefahr. Manchmal Transplantate nicht zu nehmen, und ein paar Patienten erleben Graft-versus- host-Krankheit , die, wenn das Spenderzellenden Körper des Patienten angreifen auftritt. Weitere Risiken sind Schmerzen , Blutarmut , Verdauungsprobleme , Katarakte, frühe Menopause , verzögertes Wachstum bei Kindern und Schäden an Lunge, Herz , Leber oder Nieren.

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