Home alternative Medizin Bites Stings Krebs AGB -Behandlungen Zahngesundheit Diät Ernährung Family Health Healthcare Industrie Mental Health Öffentliche Gesundheit, Sicherheit Operationen Operationen
|  | Gesundheitswissenschaften >  | Gesundheit | Ernährung

Berechnen der Ergebnisse aus einem Spirometerlabor

Die Spirometrie die Messung der Luftmengen die in das Atmungssystem und aus dem Atmungssystem austreten hilft Ärzten Atemwegserkrankungen zu erkennen und zu behandeln. Ein Spirometer enthält ein Mundstück das an einer Volumenanzeige oder einem Luftstromwandler angebracht ist. Fortgeschrittene Modelle erzeugen ein grafisches Spirogramm. Sie können Atemvolumina -kapazitäten (die Summe von zwei oder mehr Volumina) und -frequenzen mithilfe eines Spirogramms oder eines Spirometerlabors berechnen. Schwankungen bei diesen Berechnungen bedeuten normalerweise eine Atemwegserkrankung.

Berechnen Sie das Atemzugvolumen (TV) einen Indikator für das Luftvolumen während der normalen Atmung mit einem nicht aufgezeichneten (trockenen) Spirometer indem Sie das mittlere Volumen von drei normalen Ausatemvorgängen ermitteln . Messen Sie auf einem Spirogramm den Abstand zwischen den Spitzen und Tälern der kleinen Wellen und ermitteln Sie dann den Mittelwert dieser Werte. Fragen Sie Ihren Laborleiter im Klassenzimmer ob Sie Unterschiede in Körpertemperatur Druck und Sättigung (BTPS) sowie die Bedingungen in der Laborumgebung korrigieren müssen und falls ja welchen Korrekturfaktor Sie verwenden müssen.

Berechnen Sie das exspiratorische Reservevolumen (ERV) das maximale Luftvolumen das nach dem Ausatmen eines normalen Atems mit einem trockenen Spirometer ausgeatmet wird indem Sie die Testperson nach dem normalen Ausatmen maximal in das Mundstück ausatmen lassen. Ermitteln Sie auf einem Spirogramm die Differenz zwischen dem Tiefpunkt der niedrigsten Welle und dem Tiefpunkt der nächstgelegenen Gezeitenvolumenwelle und korrigieren Sie die BTPS.

Berechnen Sie die maximal mögliche Vitalkapazität (VC) Ausgeatmete und eingeatmete Luftmenge auf einem trockenen Spirometer indem der Proband die maximale Luftmenge einatmet und dann so gewaltsam wie möglich in das Mundstück ausatmet. Berechnen Sie die VC auf einem Spirogramm indem Sie die Summe aus inspiratorischem Reservevolumen (siehe Schritt 5) plus Atemzugvolumen plus exspiratorischem Reservevolumen (VC \u003d TV + IRV + ERV) ermitteln.

Multiplizieren Sie Vital Kapazität nach dem Faktor für die Altersgruppe Ihres Probanden um das Restvolumen (RV) oder das nach maximaler Ausatmung in der Lunge verbleibende Luftvolumen (RV \u003d VC x -Faktor) zu erhalten.

Erhalten Sie Inspirationsreservevolumen (IRV) die maximal mögliche Luftmenge die über das Einatmen eines normalen Atems hinaus auf einem trockenen Spirometer eingeatmet wird indem die Summe aus Tidalvolumen und Exspirationsreservevolumen ermittelt und von der Vitalkapazität abgezogen wird (IRV \u003d VC) " 3 [[Messen Sie auf einem Spirogramm den Abstand zwischen dem Scheitelpunkt der höchsten Welle und dem Scheitelpunkt der vorhergehenden Gezeitenvolumenwelle und korrigieren Sie die BTPS. Berechnen Sie dann die Vitalkapazität (gehen Sie zurück zu Schritt 3).

Ermitteln Sie die Summe aus Atemzugvolumen und Inspirationsreservevolumen um die Inspirationskapazität (IC) zu erhalten. Dabei handelt es sich um die maximal mögliche Luftmenge die über einer normalen Ausatmung angesaugt wird. Subtrahieren Sie auf einem Spirogramm den Wert für den Exspirationstrog unmittelbar vor dem maximalen Inspirationspeak vom Inspirationspeakwert und korrigieren Sie ihn für BTPS (IC \u003d TV + IRV).

Addieren Sie die Exspirationsreserve Volumen plus Restvolumen um die funktionale Restkapazität (FRC) zu erhalten ein Maß dafür wie viel Luft nach einer normalen Ausatmung in der Lunge verbleibt (FRC \u003d ERV + RV) Gesamtlungenkapazität (TLC) oder das Gesamtvolumen der Luft das das Atmungssystem enthält durch Addition des inspiratorischen und exspiratorischen Reservevolumens zuzüglich des Atemzugs- und Restvolumens (TLC \u003d IRV + ERV + TV + RV).

Messen Sie die Luftmenge die während der ersten Sekunde des erzwungenen Tests der exspiratorischen Vitalkapazität abgelassen wurde wenn die Testperson so schnell wie möglich maximal inspiriert und abgelaufen ist. Auf diese Weise erhalten Sie eine erzwungene Vitalkapazität (FVC) die auf die Lungengesundheit hinweist.

Multiplizieren Sie das Atemzugvolumen mit der Atemfrequenz oder der Anzahl der Atemzüge pro Minute um Atemminuten zu erhalten Volumen (MRV). Dies stellt die Gesamtmenge an Luft dar die pro Minute in das Atmungssystem und aus diesem heraus bewegt wird (MRV \u003d TV x Atemfrequenz).

Tipp

Frauenvolumina und -kapazitäten betragen durchschnittlich 20 Prozent bis 25 Prozent weniger als bei erwachsenen Männern. Alter Körpergröße Kondition und bestimmte Krankheiten Störungen und Verletzungen wirken sich auch auf die Atemvolumina und -kapazitäten aus.

Warnungen

Versuchen Sie nicht anhand dieser Berechnungen eine Krankheit zu diagnostizieren. Wenn Sie eine Atemwegserkrankung oder -störung vermuten wenden Sie sich sofort an einen Arzt.

Erforderliche Dinge für

Rechner

logo

www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften