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Mögliche Komplikationen bei Typ-2-Diabetes

askuläre und mikrovaskuläre Komplikationen bei Typ-2-Diabetes 1) Zu den makrovaskulären Komplikationen zählen Herzerkrankungen und Schlaganfälle. Der Mechanismus für makrovaskuläre Erkrankungen ist Arteriosklerose und Verengung der Arterien aufgrund von Plaquebildung. 2) Mikrovaskuläre Komplikationen umfassen Retinopathie (einschließlich Blindheit) Neuropathie (Nervenschaden) und Nephropathie (Nierenschaden). Mikrovaskuläre Komplikationen werden durch eine länger anhaltende Hyperglykämie (erhöhte Blutzuckerwerte) und den Schweregrad der Hyperglykämie verursacht. Andere Komplikationen 1) Zu den diabetischen Fußproblemen zählen Geschwüre Osteomyelitis (Knocheninfektion) und Charcot-Fuß (geschwächt) Fußknochen mit erhöhtem Risiko für Neuropathie und Frakturen.

2) Diabetische Ketoazidose und hyperosmolare Hyperglykämie sind selten treten jedoch unter bestimmten Umständen auf z. B. bei verminderter Insulinproduktion und schwerer Erkrankung > 3) Gastroparese ist eine Verzögerung der Magenentleerung. Zu den Symptomen zählen ein frühes Völlegefühl beim Essen Appetitlosigkeit Übelkeit Bauchschmerzen und Sodbrennen.

4) Eine posturale Hypotonie ist ein niedriger Blutdruck mit Positions- oder Haltungsänderungen.

5) Erektile Dysfunktion. 6) Depressionen treten häufig bei Patienten mit chronischen Erkrankungen auf. 7) Erhöhtes Risiko für die Entwicklung nekrotisierender Weichteilinfektionen. 8) Fett Leber bei der eine Leberzirrhose um 25 Prozent fortgeschritten ist.

Screening auf Komplikationen

Das Screening auf Komplikationen sollte sofort beginnen da wahrscheinlich bereits ein Schaden aufgetreten ist. Es kann Jahre dauern bis sich die Symptome vor der Diagnose entwickeln. Beispiele für Tests sind:

1) Führen Sie bei jeder Untersuchung eine jährliche Untersuchung des erweiterten Auges durch.

2) Überwachen Sie den Blutdruck.

3) Führen Sie bei jeder Untersuchung eine jährliche Urin-Mikroalbumin-Untersuchung durch Serumkreatinin- und Lipidtests.

4) Planen Sie Fußuntersuchungen um eine Amputation zu verhindern und schließen Sie jährliche Monofilament- Puls- und Vibrationsuntersuchungen ein.

5) Führen Sie auch eine tägliche Selbstuntersuchung der Füße durch wie von Ihrem Arzt bei jedem Besuch.

6) Informieren Sie Ihren Arzt wenn Sie Probleme mit der Verdauung Ihrer Nahrung haben eine erektile Dysfunktion oder Schwindelgefühle bei Positionsveränderungen haben.

Prävention von Komplikationen

Typ 2 Diabetiker können das Risiko von Komplikationen verringern indem sie ihren Blutzuckerspiegel mit diesen Maßnahmen kontrollieren:

1) Abhängig von den individuellen Bedürfnissen werden alle drei bis sechs Monate regelmäßige A1c-Tests empfohlen.

2 ) Eine gute Blutdruckkontrolle bedeutet die Aufrechterhaltung eines Blutdrucks von weniger als 130/80.

3) Korrigieren Sie die Dyslipidämie mit Statinen.

4) Selbstüberwachender Blutgluco Se Ebenen täglich.

5) Besuchen Sie eine Diabetes-Selbstmanagement-Klasse.

6) Aufhören zu rauchen.

7) Halten Sie ein gesundes Gewicht.

8) Achten Sie auf eine gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil.

9) Nehmen Sie Aspirin ein um kardiovaskulären Komplikationen vorzubeugen.

10) Erhalten Sie empfohlene Impfungen Das zwei- bis vierfache Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen und das Schlaganfallrisiko verdoppeln sich innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose. Niedrig dosiertes Aspirin ist für die meisten Erwachsenen mit Diabetes ein vernünftiges Medikament das regelmäßig eingenommen werden sollte. Es ist jedoch wichtig zuerst Ihren Arzt zu fragen. Aspirin wird als Sekundärprävention für Diabetiker mit bekannter kardiovaskulärer Erkrankung angewendet.

Impfungen

Impfungen verringern das Risiko potenziell tödlicher Infektionen. Typ-2-Diabetiker sollten jährlich den Influenza-Impfstoff (Grippeimpfung) erhalten. Der Pneumokokken-Impfstoff sollte gemäß dem Impfplan des Centers for Disease Control auf der Grundlage des Alters und der früheren Impfanamnese verabreicht werden. Hepatitis B wird jetzt für alle Menschen unter 60 Jahren empfohlen oder nach dem 60. Lebensjahr wenn das Risiko für Hepatitis B hoch ist. Tdap (Tetanus- Diphtherie- und Pertussis-Impfstoff) sollte gemäß der Impfstoffempfehlung des Centers for Disease Control verabreicht werden Zeitplan basierend auf Alter und vorheriger Impfanamnese. Der Impfstoff gegen Zoster (Gürtelrose) sollte einmal im Alter von 60 Jahren verabreicht werden.

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