Home alternative Medizin Bites Stings Krebs AGB -Behandlungen Zahngesundheit Diät Ernährung Family Health Healthcare Industrie Mental Health Öffentliche Gesundheit, Sicherheit Operationen Operationen
|  | Gesundheitswissenschaften >  | AGB -Behandlungen | Hirntumoren

Unterschiede zwischen Akustikusneurinom & Meningeom

Hirntumoren zählen alle Tumoren - definiert als eine abnorme Wachstum von Zellen - im Schädel oder zentralen Wirbelkanal . Nach Angaben der Brain Science Foundation können auch gutartige Tumoren wie Akustikusneurinom und Meningeome lebensbedrohlich , weil dem kleinen Raum im Schädel -und Mittelwirbelkanalsein . Herkunft

Nach dem Akustikusneurinom Association, oder ANA, Akustikusneurinom am häufigsten Tumoren im Schläfenbein des Schädels entstehen , entlang des achten Hirnnerven an der inneren Gehörgang in der Nähe der Spitze des Kiefers . Die Brain Science Foundation oder BSF , beschreibt Meningeome als Tumoren, die innerhalb des Schädels am häufigsten auftreten , die Entwicklung aus dem Gewebe , die das Gehirn und Rückenmark , wie die Hirnhäute bekannt abdeckt.
Symptome

Die ANA sind die häufigsten Symptome der Akustikusneurinom wie Gehörverlust , Klingeln in den Ohren und Balance-Änderungen . Später Symptome sind Kopfschmerzen , Schwierigkeiten beim Laufen , Schmerzen, Taubheitsgefühl und Gesichtsschwäche . Die BSF listet die häufigste Symptom der Meningeom als Beschlagnahme. Andere Symptome variieren je nach Lage des Tumors und sind Kopfschmerzen , Muskelschwäche, Verwirrung , Persönlichkeitsveränderungen , Sehstörungen und Hörverlust .
Diagnose

Diagnose sowohl Akustikusneurinom und Meningiom stellt Herausforderungen wegen der langsam wachsende Art der Tumore und Subtilität der Symptome. The Brain Science Foundation und der Vereinigung Akustikusneurinom sagen Diagnose der beiden Bedingungen meist über Magnetresonanztomographie oder MRT auftritt.
Behandlung

Behandlungsoptionen für Akustikusneurinom und Meningeome sind abhängig von den einzelnen Patienten . Die BSF und ANA Ärzte sagen kann Beobachtung für kleine Tumoren ohne schwächenden Symptomen und älteren Patienten, die Behandlung während der normalen Lebenserwartung nicht verlangen, werden vorschlagen. Stereotaktische Radiochirurgie - eine minimal - invasive Technik üblicherweise als ambulante Prozedur durchgeführt - stoppt oder verlangsamt Tumorwachstum durch präzise Abgabe einer Dosis oder Strahlung, um die abnormalen Zellen . Ärzte verwenden, manchmal in Verbindung mit der herkömmlichen Operation , die den Schädel unter Vollnarkose öffnet , um so viel des Tumors wie möglich zu minimieren oder zu eliminieren schwächenden Symptome zu beseitigen . Chemotherapie dient als zusätzliche Behandlungsoption für Meningiom, aber Operation und /oder stereotaktische Radiochirurgie bleiben die primären Behandlungen nach dem Brain Science Foundation.
Inzidenz

ANA besagt, dass Akustikusneurinom tritt bei etwa zwei von 100.000 Menschen , vor allem in Patienten im Alter von 30 bis 60 Jahren. Die BSF listet die Häufigkeit von Meningeom als 7,8 von 100.000 Menschen , vor allem in Patienten im Alter von 40 und 70 Jahren.
Prognose

Alle Akustikusneurinom und 90 Prozent der Meningeome sind gutartige, aber gefährlichen Tumoren , und die Behandlung erfolgreich beseitigt Symptome bei den meisten Patienten.

logo

www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften