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Lichttherapie und andere Heilmittel für Lichen ruber

Lichen ruber ist eine entzündliche Erkrankung , die die Haut in der Regel , und gekennzeichnet durch stark juckende lila, polygonal, flachen , hob Läsionen, die oft zusammenschließen, um raue schuppige Flecken bilden. Lichen ruber kann auch den Mund , Genitalbereich , Nägel und Kopfhaut . Mittleren Alters am häufigsten haben diese Bedingung . Obwohl die Ursache der Lichen ruber unbekannt ist, glauben die Wissenschaftler, sie im Zusammenhang mit der Überaktivierung des Immunsystems ist . Lichen planus kann auf den Gebrauch von Medikamenten und Hepatitis -C-Virus (HCV )-Infektion verknüpft werden. Bei den meisten Menschen spontan beschließt Lichen ruber nach einem Jahr. Verursacht

In den meisten Fällen gibt es keine erkennbare Ursache für Lichen ruber . Jedoch ist arzneimittelinduzierte Lichen planus eine Möglichkeit. Die häufigsten Ursachen von Arzneimittel-induzierten Lichen ruber gehören Gold , Thiazid- Diuretika, Penicillamin, Beta-Blocker, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente , und Angiotensin -Converting-Enzym -Inhibitoren. Lichenoide Läsionen entwickeln sich innerhalb weniger Monate von Anfang an ein Medikament , und Läsionen in der Regel lösen , nachdem Sie die Einnahme der Medikamente. Personen mit HCV scheinen ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Lichen ruber , mit der Hypothese, dass langfristige HCV-Infektion löst eine Immunantwort und die anschließende Entwicklung von Läsionen haben .
Behandlung

Nur ein Arzt kann die Diagnose Lichen ruber . Die Behandlung erfordert ein Rezept und wird auf der Grundlage der Schwere der Symptome und Läsion Beteiligung individualisiert.

Topische Therapie

lokalisierten Lichen ruber auf der Haut, topische Kortikosteroide wie Clobetasol, halobetasol , Betamethason, und diflorasone empfohlen. Tragen Sie eine dünne Schicht Creme auf den betroffenen Gebieten zweimal täglich für zwei bis drei Wochen. Für Lichen ruber im Mund , kann Ihr Arzt eine topische Kortikosteroid wie Fluocinonid verschreiben . Wenden Sie die Salbe an den Mund sechs Mal pro Tag , die Verringerung der Häufigkeit der Anwendung als Läsionen zu verbessern. Ihr Arzt wird dann Ihre Reaktion auf die Therapie ( ob Läsionen Lösung ) zu bewerten, und wird entscheiden, ob die topische Behandlung fortzusetzen oder mit alternativen Optionen fortzufahren. Es gibt nur wenige Nebenwirkungen mit topischen Behandlungen verbunden , aber der Einzelne kann die Häufigkeit der Anwendung umständlich zu finden.

Oral Therapy

Bei der generali Lichen ruber der Haut, systemische Kortikosteroide sind die häufigste Therapie . Bezogen auf die Einzeldosis und der Dauer der Therapie ab. Die empfohlene Dosis von Prednison 30 mg bis 60 mg oral einmal täglich für sechs Wochen. Ihr Arzt wird die Dosis in den nächsten vier bis sechs Wochen zu reduzieren. Obwohl systemische Kortikosteroide lindern die meisten Symptome des Lichen ruber , sollte Ihr Arzt für Auswirkungen auf den Blutdruck , Blutzucker und Knochendichte zu überwachen. Andere orale Optionen gehören Acitretin - beträgt die empfohlene Dosis 30 mg einmal täglich für 8 Wochen gemacht. Wie systemische Kortikosteroide , hat Acitretin möglichen Nebenwirkungen , einschließlich der Probleme mit der Leber und erhöhte Triglyceride, und Sie werden eine häufigere Überwachung benötigen .

Phototherapie ( Lichttherapie )

Personen mit Lichen ruber , das ist beständig gegen topische oder orale Kortikosteroide Psoralen sowie UV- A ( PUVA ) -Phototherapie zu unterziehen. Phototherapiezentrumverwaltet die Behandlung drei Mal pro Woche , in der Regel für etwa acht Wochen, aber Dauer hängt Antwort. Hinweis: PUVA -Phototherapie kann das Risiko für Hautkrebs erhöhen

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