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Aspirin Vs. Coumadin zur Blutverdünnung

owohl Aspirin als auch Coumadin der Markenname für das Medikament Warfarin verdünnen Blut und verhindern Blutgerinnsel. Ihr Arzt kann eines dieser Medikamente verschreiben wenn er glaubt dass bei Ihnen ein Risiko für Blutgerinnsel oder Schlaganfälle besteht. Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten nach Angaben des National Institute of Neurological Disorders and Stroke aus dem Jahr 2011. Beide Medikamente können wirksam sein und ob Sie eines oder das andere einnehmen hängt von mehreren Faktoren ab.

Aktion

Aspirin verdünnt das Blut indem es auf die Thrombozyten einwirkt und verhindert dass diese zusammenkleben. Warfarin reduziert die Menge eines Proteins im Blut was die Gerinnung fördert. Einige Menschen sprechen möglicherweise besser auf eine Behandlung an als die andere aber eine 7-Jahres-Studie die als Warfarin versus Aspirin Recurrent Stroke Study (WARSS) bezeichnet wird zeigt dass bei den meisten Menschen der Unterschied in der Wirkung der beiden Medikamente gering ist Das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfälle.

Forschung

Die Warfarin-gegen-Aspirin-Rezidiv-Schlaganfall-Studie wurde in der Ausgabe "The New England Journal of Medicine" vom 15. November 2001 veröffentlicht. Die Studie verfolgte 2.206 Patienten aus 48 verschiedenen Pflegezentren für 7 Jahre. Während dieser Zeit verfolgten die Forscher das Auftreten von Schlaganfallrezidiven bei Patienten die entweder Warfarin oder Aspirin einnahmen. Patienten mit Vorhofflimmern wurden von dieser Studie ausgeschlossen. Während der Studie litten sowohl die Teilnehmer die Aspirin einnahmen als auch die Teilnehmer die Warfarin einnahmen an der gleichen Häufigkeit von Schlaganfällen. Ältere Patienten hatten insgesamt eine höhere Inzidenz von Schlaganfällen. Patienten unter Aspirintherapie nahmen 325 mg Aspirin täglich ein während Patienten unter Warfarin die von ihren Ärzten berechnete Dosis einnahmen.

Senkung Ihres Schlaganfallrisikos

WARSS untersuchte Patienten bei denen zuvor Schlaganfälle aufgetreten waren. Ein einmaliger Schlaganfall erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Schlaganfall aber die regelmäßige Einnahme von Aspirin kann laut dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke auch das Risiko für einen ersten Schlaganfall um etwa 25 Prozent senken. Die Kontrolle Ihres Blutdrucks Ihres Blutzuckers und Ihres Cholesterins verringert auch Ihr Schlaganfallrisiko. Die US-Task Force für präventive Dienste empfiehlt Männern im Alter zwischen 45 und 79 Jahren und Frauen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren nur 75 mg Aspirin täglich einzunehmen um das Schlaganfallrisiko zu verringern.

Vorhofflimmern

Das eine Der Bereich in dem Warfarin einen deutlichen Vorteil gegenüber Aspirin aufweist betraf Patienten mit Vorhofflimmern. Dieser Zustand der durch einen unregelmäßigen Herzrhythmus gekennzeichnet ist kann Blutgerinnsel aus dem Herzen hervorrufen die einen Schlaganfall oder Herzinfarkt verursachen können. Eine im Jahr 2005 im "Texas Heart Institute Journal" veröffentlichte Studie zeigt dass Warfarin die Rate rezidivierender Schlaganfälle bei Vorhofflimmerpatienten um 45 bis 52 Prozent senkte verglichen mit einer Reduktionsrate von nur 22 Prozent für Aspirin. Vorhofflimmern verursacht nach Angaben des Nationalen Instituts für neurologische Erkrankungen und Schlaganfälle etwa 15 Prozent der Schlaganfälle.

Risiken

Coumadin erhöht das Blutungsrisiko bei Patienten. Patienten die Coumadin einnehmen benötigen regelmäßige Blutuntersuchungen um den Blutspiegel zu überwachen. Coumadin ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich was eine zusätzliche Belastung darstellt. Während Aspirin seltener zu Blutungen führt können Sie unter Aspirin leichter blaue Flecken bekommen. Aspirin kann auch den Magen reizen und zu Geschwüren führen. Einige Menschen sind allergisch gegen Aspirin und können es nicht einnehmen. Für sie sind Coumadin und andere Blutverdünner möglicherweise die einzige Wahl

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