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Medikamente und Behandlung von Psoriasis

ur Behandlung von Psoriasis stehen verschiedene topische Behandlungen und systemische Therapien zur Verfügung. Die Langzeitbehandlung von Psoriasis erfordert eine Individualisierung der Therapie wobei das Ausmaß der Erkrankung die Einschätzung des Schweregrads des Patienten und die möglichen Nebenwirkungen der Behandlungen zu berücksichtigen sind.

Die chronische Natur der Erkrankung erfordert die Annahme von ein langfristiger Ansatz bei dem dramatische kurzfristige Korrekturen vermieden werden die zu einem reaktiveren Krankheitszustand führen können. Es ist oft notwendig Behandlungen für Psoriasis-Patienten zu kombinieren.

Es besteht ein Bedarf an neuen Therapien die mit den jüngsten und zukünftigen medizinischen Fortschritten einhergehen werden. Ungefähr 40 Prozent der Patienten gaben an frustriert über die Unwirksamkeit ihrer derzeitigen Behandlung zu sein.

Aktuelle Behandlungen

Obwohl es keine Heilung gibt können die derzeitigen Behandlungen eine erhebliche Linderung bringen. Das vorrangige Ziel der Behandlung ist es das Wachstum und die Abblätterung der Hautzellen zu regulieren oder zu stoppen und gleichzeitig Entzündungen zu reduzieren.

Topische Behandlungen - Medikamente die auf die Haut aufgetragen werden - sind normalerweise die erste Methode die zur Linderung von Hautsymptomen eingesetzt wird. Es gibt verschiedene topische Behandlungen für Psoriasis die sich als wirksam erwiesen haben. Während viele in Ihrer örtlichen Apotheke erhältlich sind benötigen andere ein Rezept.

Topische verschreibungspflichtige Steroid-Cremes eignen sich gut für milde begrenzte Fälle. Als entzündungshemmende Mittel verringern sie die Schwellung und Rötung von Hautläsionen. Zweitens beeinflussen Vitamin-D-3-Analoga oder Calcipotrien die Differenzierung der Hautzellen durch die Regulierung der epidermalen Reaktion auf Calcium. Kohlenteer Antralin Tazaroten oder Retinsäure (topische Vitamin A-Präparate) und Salicylsäure sind entzündungshemmende topische Behandlungen die den Zellumsatz regulieren und auch bei der Behandlung von Psoriasis von Nutzen sein können.

Over-the -Zählerthemen gibt es in vielen Formen. Salicylsäure und Kohlenteer sind die beiden von der FDA zugelassenen Wirkstoffe zur Behandlung von Psoriasis. Produkte die Aloe Vera Jojoba Zinkpyrithion und Capsaicin enthalten werden zur Befeuchtung und Beruhigung gereizter Haut sowie zur Entfernung von Schuppen oder zur Linderung von Juckreiz verwendet Sonnenlicht für ungefähr 20 Minuten pro Tag abhängig von der Jahreszeit und der Entfernung vom Äquator. Und es kann helfen Psoriasis-Symptome zu lindern da UV-Licht in kleinen Dosen entzündungshemmend ist. Es gibt auch viele Innenquellen einschließlich überwachter Phototherapie-Einheiten die eine bestimmte Art von UV-Licht aussenden die nachgewiesen wurde effektiver sein. Diese Sitzungen können zu Hause oder im Büro des Hautarztes stattfinden.

Beachten Sie dass diese Lichtwellenlängen in Ihrer örtlichen Sonnenbank nicht vorhanden sind. Die Beleuchtung in Solarien ist nicht reguliert und kann zu Sonnenbrand führen der einen Psoriasis-Ausbruch auslösen kann. Es ist sehr wichtig sich bei Psoriasis nicht zu sonnen.

Ultraviolettes Licht A (UVA) - auch im Sonnenlicht - ist eine weitere Option für die Sonnenlichttherapie. Im Gegensatz zu UVB muss UVA jedoch zusammen mit einem lichtempfindlichen Medikament (Psoralen) angewendet werden das entweder topisch oder oral verabreicht wird. Dieser Prozess PUVA genannt verlangsamt das übermäßige Wachstum der Hautzellen und kann die Psoriasis-Symptome für verschiedene Zeiträume lindern. PUVA ist am vorteilhaftesten für Personen mit stabiler Plaque-Psoriasis Guttat-Psoriasis und Psoriasis der Handflächen und Fußsohlen. Die Behandlung ist jedoch nicht ohne Nebenwirkungen und kann Übelkeit Juckreiz und Rötung der Haut verursachen. Ingwer kann bei Übelkeit helfen und Antihistaminika Haferflockenbäder oder topische Capsaicinprodukte können den Juckreiz lindern. Probieren Sie den Kompressionsschlauch für geschwollene Beine die durch Stehen während der PUVA-Behandlung verursacht werden.

Die Photochemotherapie mit ultraviolettem Licht und die Einnahme von Psoralen oder topischem Psoralen bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis ist hochwirksam. Dies kann mit verschiedenen Wellenlängen des Lichts durchgeführt werden z. B. Schmalband-UVB. Schließlich kann der Excimer-Laser verwendet werden um kleinere oder eine begrenzte Anzahl von Psoriasis-Plaques zu treffen. Dieser Laser befindet sich in Ihrer Hautarztpraxis und ist möglicherweise in vielen Fällen versichert.

Systemische Medikamente

Systemische Behandlungen wirken sich auf den gesamten Körper aus nicht nur auf die Haut. Biologische Wirkstoffe gegen mittelschwere bis schwere Psoriasis sind: Etanercept (Enbrel) Adalimumab (Humira) und Ustekinumab (Stelara). Diese haben dramatische Reaktionen sowohl auf Psoriasis als auch auf Psoriasis-Arthritis.

Dies sind teure Wirkstoffe sie eignen sich jedoch sehr gut für Fälle mit erheblicher Hautbeteiligung oder für Patienten mit Komorbiditäten wie Psoriasis-Arthritis. Vor Therapiebeginn sind Tuberkulose-Hauttests und Hepatitis-B-Titer erforderlich.

Im Verlauf der Therapie werden in der Regel Labore überwacht die ein vollständiges Blutbild und Leberfunktionstests beinhalten bis das Medikament gut verträglich ist und das Labor Werte sind stabil. Diese Medikamente senken das Immunsystem und erhöhen das Risiko ein Lymphom zu entwickeln. Diese Wirkstoffe werden entweder zu Hause oder in der Praxis des Dermatologen in das Unterhautgewebe injiziert.

Methotrexat das die DNA-Synthese blockiert ist für Patienten nach wie vor eine praktikable Option. Dieses Medikament wird entweder oral eingenommen oder vom Patienten in die Haut injiziert. Es ist jedoch wichtig vor der Einleitung eine Leber- oder Nierenerkrankung auszuschließen. Darüber hinaus erhöht Methotrexat das Risiko an Hautkrebs zu erkranken. Daher sollten Patienten mit einem hohen persönlichen oder familiären Risiko für Hautkrebs diese Behandlungsoption überdenken.

Es wurden neue orale „kleine Moleküle“ entwickelt die selektiv auf Moleküle in Immunzellen abzielen können. Diese Behandlungen verlangsamen überaktive Immunantworten und zielen auf Entzündungen in der Zelle ab. Dies verringert die Rötung und Schuppung von Plaques und lindert die Empfindlichkeit und Schwellung der Gelenke. Apremilast (Otezla) ist das neueste verschreibungspflichtige Arzneimittel das für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis /Arthritis zugelassen ist. Apremilast behandelt Psoriasis-Arthritis indem es ein Enzym hemmt das einen Großteil der Entzündung in den Zellen kontrolliert

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