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Über Cyanotic & Acyanotic Heart Disease

Angeborene Herzerkrankungen treten aufgrund einer abnormalen Herzentwicklung auf bevor ein Kind geboren wird. Laut Medline Plus einer Website der National Institutes of Health ist eine angeborene Herzerkrankung die häufigste Form von Geburtsfehlern und führt im ersten Lebensjahr zu mehr Todesfällen als jeder andere Geburtsfehler. "Grundlagen der Pathophysiologie: Konzepte veränderter Gesundheitszustände" von Carol Porth besagt dass angeborene Herzerkrankungen als zyanotisch oder acyanotisch eingestuft werden können.

Normaler Blutfluss

Um die Konzepte der zyanotischen und acyanotischen Herzerkrankung zu verstehen Es ist wichtig zunächst zu verstehen wie Blut normalerweise durch das Herz fließt. Deoxygeniertes Blut wird zum rechten Vorhof des Herzens und dann zum rechten Ventrikel transportiert. Die Lungen erhalten dann Blut aus dem rechten Ventrikel durch die Lungenarterie. Das sauerstoffarme Blut wird in der Lunge mit Sauerstoff angereichert. von dort fließt es in den linken Vorhof und dann in den linken Ventrikel. Das sauerstoffhaltige Blut wird dann durch die Aorta in den Rest des Körpers geleitet.

Zyanotische und acyanotische

Zyanotische und acyanotische Herzkrankheiten werden basierend darauf definiert wie sich das Blut durch das Herz bewegt und aufgrund von anormalen Öffnungen oder Störungen auftritt Defekte im Herzen.

Bei zyanotischen Herzerkrankungen wandert sauerstoffarmes Blut durch abnormale Öffnungen oder Defekte von der rechten Seite des Herzens zur linken Seite. Es vermischt sich dort mit sauerstoffhaltigem Blut und wird dann über die Aorta an den Körper verteilt.

Bei acyanotischen Herzerkrankungen wandert sauerstoffhaltiges Blut von der linken Seite des Herzens zur rechten Seite und dann zur Lunge. Dies ist auf ein Loch zwischen dem linken und dem rechten Vorhof zurückzuführen.

Auswirkungen

Bei einer zyanotischen Herzerkrankung werden alle Organe des Körpers mit nicht sauerstoff- und nährstoffreichem Blut versorgt. Dies führt dazu dass ein Kind mit einer zyanotischen Herzkrankheit aufgrund eines niedrigen Sauerstoffgehalts bläuliche Haut- und Schleimhäute entwickelt.

Bei einer zyanotischen Herzkrankheit erhält der Körper sauerstoffhaltiges und nicht sauerstoffhaltiges Blut vom Herzen. Eine bläuliche Hautfärbung tritt bei acyanotischen Herzkrankheiten nur dann auf wenn der Körper mehr Sauerstoff benötigt als das Herz liefern kann. Arten von acyanotischen Herzkrankheiten Acyanotische Herzkrankheiten können durch eine Öffnung zwischen den Wänden von verursacht werden die Ventrikel die zu einem ventrikulären Septumdefekt oder VSD führen. Es kann auch durch ein Loch in der Wand verursacht werden das die Vorhöfe des Herzens trennt und zu einem Vorhofseptumdefekt (ASD) führt. Andere acyanotische Herzkrankheiten umfassen Patent ductus arteriosus einen Defekt bei dem eine Öffnung zwischen der Pulmonalarterie und der Aorta vorliegt; Lungenklappenstenose eine Verengung der Klappe zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie; Aortenklappenstenose eine Verengung der Klappe zwischen dem linken Ventrikel und der Aorta; und Koarktation der Aorta die eine Verengung in dem Teil der Aorta darstellt der den gesamten Körper mit Blut versorgt.

Arten von zyanotischen Herzkrankheiten

Fallot-Tetralogie ist eine zyanotische Herzkrankheit die durch verursacht wird vier Herzfehler - eine Verengung der Klappe zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie; ein vergrößerter rechter Ventrikel; ein Loch zwischen dem linken und rechten Ventrikel; und eine Aorta die eher mit dem rechten als mit dem linken Ventrikel verbunden ist. Die Transposition der großen Gefäße - eine weitere zyanotische Herzkrankheit - tritt auf wenn die Lungenarterie vom linken Ventrikel ausgeht und die Aorta vom rechten Ventrikel ausgeht. Andere zyanotische Herzerkrankungen sind Lungenatresie Truncus arteriosus und hypoplastisches Syndrom des linken Herzens. Nach Angaben des National Heart Lung and Blood Institute können einige angeborene Herzfehler die zu zyanotischen oder acyanotischen Herzerkrankungen führen auftreten durch eine Operation korrigiert während andere möglicherweise überhaupt keine Behandlung benötigen. Löcher im Herzen können chirurgisch verschlossen und verengte Klappen auch chirurgisch geöffnet werden. Enge Blutgefäße können auch während der Operation erweitert werden. Medikamente werden zur Behandlung von leichten angeborenen Herzfehlern eingesetzt während eine Herztransplantation erforderlich sein kann wenn ein komplexer Herzfehler nicht repariert werden kann

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