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Hydronephrose in Kinder

Hydronephrose entwickelt sich, wenn die Nieren aus , die mit zu viel Urin gefüllt gespannt. Sie tritt meist bei Babys mit Missbildungen , die zu dem Zustand führen, geboren , obwohl die Ursache dieser Anomalien ist nicht gefunden worden . Es kann auch in der Kindheit auftreten und betrifft Jungen fünfmal häufiger als Mädchen . Der Schweregrad der Hydronephrose reicht von mild bis lebensbedrohlich . Verursacht

Mehrere Arten von Hindernissen in der Harn- Trakt in Folge Hydronephrose . Ein Harnleiter mit einer ungewöhnlich engen Top kann zu einer Blockade in den Bereich, wo der Harnleiter -und Nieren treffen , bekannt als die Ureterabgangsstenose , die die häufigste Ursache der Hydronephrose ist zu führen. Eine weitere häufige Art der Behinderung tritt in der ureterovesikalen Kreuzung, wo der Harnleiter erfüllt die Blase. Verstopfungen können in der Harnröhre zu entwickeln , oder ein Rohr , dass die Blase entleert . Ein Zustand, wie vesikoureteralen Reflux, in dem Urin in der Blase tritt wieder in die Harnleiter und die Nieren manchmal so bekannt , verursacht auch die Nieren zu strecken . Stones, Operation oder eine Harn- Trakt kann zu Verletzungen Hydronephrose sowie mit leichten oder mittelschweren Fällen manchmal von Hydronephrose führen .
Symptome

Kinder in der Regel nicht zeigen keine Symptome . Blutungen , Schmerzen und Infektionen können in schweren Fällen , die die Nierenfunktion beeinflussen auftreten, aber vielleicht nicht zeigen, sich für Monate oder sogar Jahre nach dem ursprünglich Zustand erkannt wird. Leichte Fälle und einige mittelschweren Fällen in der Regel klar , ohne Behandlung innerhalb der ersten Jahre eines Kindes , während schweren Fällen könnte eine Operation erforderlich .
Diagnose vor der Geburt

Eine Routine pränatalen Ultraschall kann die frühesten Anzeichen einer Obstruktion , die Hydronephrose führen könnten, zu offenbaren. Eine pädiatrische Urologe führt detaillierte Ultraschall , um die Ursache der Blockade zu finden und überwacht fetalen Nierenfunktion durch Messung des Fötus , Nieren und Fruchtwasser Ebenen. Der Urologe stuft den Zustand als mild, mittelschwerer oder schwerer und bestimmt, ob ein schwerer Fall tritt bei einer Niere , oder einseitig , oder in beiden Nieren oder bilateral . Der Urologe wird dann auf Anomalien , die Hydronephrose führen könnte , wie eine geschwollene Beckenbereich , reduzierte Mengen an Fruchtwasser oder eine gefüllte Blase zu suchen.
Diagnose nach der Geburt

bei Neugeborenen und Kinder , ein Röntgen der Blase genannt Miktionszystourethrogramm oder MCU , wie die Blase füllt und leert genommen wird, kann eine Rückspülung des Urins in die Harnleiter und die Nieren und alle Blockaden in der Harnröhre zu erkennen. Röntgenstrahlen zeigen auch, wie gut die Blasenfunktion . Ein Nieren Ultraschall zeigt die Form und Größe der Nieren, sowie etwaige Hindernisse oder Anomalien . Eine intravenöse polygram oder X -ray , der Blase, der Nieren und Harnleiter können Ärzte , wie gut die Nieren -Funktion zu bestimmen. Der Schweregrad der Behinderung in den Nieren kann mit einem Nieren- Scan gemessen werden.
Behandlung

Behandlung für leichte Fälle von Hydronephrose in der Regel nur um die Überwachung des Zustandes durch Nieren- Ultraschall und MCU Röntgenstrahlen , bis es klar wird. Säuglingsüberwachungbeginnt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Monaten nach der Geburt. Babys mit moderaten bis schweren Fällen vor der Geburt erkannt Antibiotika erhalten kurz nach der Geburt . Bildgebende Untersuchungen bei ein bis drei Monate Ärzten helfen , die Ursache zu finden und zu entscheiden, ob eine Operation durchzuführen , um die Verstopfung zu beseitigen oder zu lindern Reflux. Schwere Fälle erfordern in der Regel Chirurgie, obwohl es vielleicht notwendig, in mittelschweren Fällen als gut. Föten vor einer lebensbedrohlichen Gefahr aufgrund der geringen Fruchtwasser und eine Blockade in der Harnröhre erfordern fetalen Chirurgie . Diese Operation beinhaltet Entleerung der Blase mit einem Shunt und birgt Risiken , wie vorzeitige Wehen , Infektionen und Blutungen. Auch wenn dieses Verfahren erfolgreich ist, müssen die meisten Kinder eine weitere Operation nach der Geburt zu helfen, die Blase zu leeren und eine ordnungsgemäße Nierenfunktion.

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