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Wie funktioniert ein Pflaster?

ndnis des Pflasteraufbaus.

Unabhängig von Größe und Verwendungszweck bestehen Pflaster aus einer Mischung aus sterilisierter Baumwollgaze die auf flexiblem Kunststoff oder Vinylband eingebettet ist. Ein krinolinartiger Stoff wird verwendet um die freiliegenden Enden des Bandes abzudecken um zu verhindern dass das Band vor der Verwendung an sich selbst klebt. Im Laufe der Jahre haben die Hersteller von Pflasterprodukten sowohl das Klebeband als auch die sterilisierte Gaze-Baumwollpolsterung verbessert um die Leistung des Pflaster zu verbessern. In den Anfangsjahren verwendete Band-Aids chirurgische Bänder auf Baumwollbasis in die das Mullkissen eingebettet war. Diese Pflaster blieben häufig nicht auf der Wunde da Kontraktionen der Haut auf der sie angebracht waren menschliches Schwitzen und Muskelkontraktionen dazu führten dass das Klebeband versagte und von der Wunde abfiel. Durch umfangreiche Forschung und Entwicklung und Zusammenarbeit mit Bandherstellern entwickelten Band-Aid-Hersteller flexiblere und klebendere Kunststoffe und später Vinylbänder die diese Bedingungen nicht nur überstanden sondern auch einen verbesserten Schutz vor Schmutz und Kontaktbakterien bewiesen . Band-Aid-Hersteller haben auch daran gearbeitet das Mullkissen selbst zu verbessern. In der frühen Produktion von Band-Aids die leicht erhältlich waren wurden Band-Aids aus handelsüblicher Gaze hergestellt. Abhängig von der Größe der mit Band-Aid sterilisierten Gaze wurden glatt gewebte Gaze mit 16 bis 20 Baumwollfäden pro Zoll in beiden Richtungen (horizontal und vertikal) verwendet. Nach Jahren der Entwicklung wurden Gazekissen rekonstruiert um ein engeres Geflecht und ein dickeres Geflecht zu erhalten das oft dreidimensional gewebt wurde um einen verbesserten Wundschutz zu gewährleisten und dennoch die Luftzirkulation zur Wunde zu ermöglichen.

Wie Wunden heilen

Während größere Wunden wie Stichwunden oder andere tiefe innere Penetrationen des Körpers chirurgische Eingriffe und Stiche erfordern um die Wunde zu reparieren können sich kleinere Schnitte und Kratzer häufig von selbst reparieren ohne dass chirurgische Eingriffe oder Stiche erforderlich sind. Diese Wunden heilen von selbst wenn Blut die offene Wunde füllt und koaguliert und einen Schorf bildet der die Wunde bedeckt. Wenn sich der Schorf verdickt versiegelt er die freiliegende Wunde und gibt ihr Zeit neue Haut zu bilden und im Laufe der Zeit zu heilen.

Wie ein Pflaster funktioniert

Pflaster spielen die gleiche heilende Rolle wie der Schorf das bildet und schützt die Stelle der Wunde. Vor einer Schorfbildung wird ein Pflaster über die offene Wunde gelegt um den Bereich vor Kontamination und bakterieller Infektion zu schützen. Obwohl es eine Überraschung sein mag besteht eine wichtige Rolle des Pflasters darin die Bildung von Schorf zu verhindern. Studien haben gezeigt dass Wunden die von dicken Krusten bedeckt sind oft aufbrechen wenn der Krusten trocknet und rissig und spröde wird oft bevor die Heilung stattgefunden hat. Dadurch können Kontaminationen und bakterielle Infektionen in die Wunde gelangen. Die heutigen Pflaster sollen das Blut von der Wunde abziehen da das sterile absorbierende dreidimensionale Polster das Blut von der Wunde abzieht und die Bildung eines schweren Schorfs verhindert. Das Pflaster selbst hat die Funktion des Schorfs schützt die Wunde und dichtet Bakterien ab während es die Luftzirkulation zur Wundstelle ermöglicht. Die neueren Bänder bieten eine verbesserte Abdichtung an der Wundstelle und die neu gestalteten dreidimensionalen sterilen Pads spielen eine wichtige Rolle bei der Absorption des überschüssigen Blutes und schützen die Wunde ohne an der Wunde zu haften. Jüngste Studien haben gezeigt dass die Verwendung des Pflasterschutzes den zusätzlichen Vorteil bietet dass die Heilung schneller und mit weniger Narben als bei Wunden erfolgt bei denen sich Schorf bilden konnte

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